Kann sich die Hormonspirale verschieben

2 Antworten

  • Ja, prinzipiell kann sich die Hormonspirale verschieben und falsch sitzen. So etwas passiert mitunter, insgesamt aber selten. Die regelmäßige Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt per Ultraschall stellt sicher, dass die Spirale richtig positioniert ist.
  • Durch Stoßen an der Tischkante jedoch passiert das nicht. du musst Dir keine Sorgen machen, dass Sport oder Stoßen die Spirale verlagert.

auf gar keinen fall, die dinger sind sicher

Mirena, Hormonspirale Tauschen, warum 5 Tage mit dem Sex warten?

Hallo ihr Lieben, ich hatte bereits 5 Jahre die Mirena, eine Hormonspirale. Nun wurde sie gewechselt. Beim Wechseln wurde ein Teil der Schleimhaut abgeschabt und die Mirena wirkt ja durch den Aufbau dieser Schleimhaut. Laut Packungsanweisung ist man bei einem Wechsel, alte raus neue rein., sofort geschützt. Obwohl die Schleimhaut beim Wechsel abgeschabt wurde? Sie wurde mir nicht während der Periode gelegt. Also irgendwann zwischen dem Zyklus. Ab wann ist man bei so einem Fall geschützt?

...zur Frage

sind soviele zwischenblutungen von der mirena hormonspirale normal?

ich habe seit ca. 10 wochen fast täglich zwischenblutungen. also seit sie gelegt wurde, hattet ihr das auch?

...zur Frage

Hilfe, Arzt konsultieren?

Guten Tag!

Ich habe heute während einer eher chaotische Stimmung beim "springen" gegen einen Tisch einem Mitschüler eine Tischkante in die rechte Leiste gestoßen. Das tat ihm (natürlich) ziemlich weh, hat sich aber wieder gefangen. Später hat er immer noch über Schmerzen geklagt.

Jetzt zu meiner Frage. Gibt es irgendwas schlimmes zu befürchten? Sollte er zum Arzt gehen?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Gewichtszunahme durch Mirena

Nach dem Einsetzen der Hormonspirale Mirena im vergengenen April hab ich ca. 8 kg. zugenommen! Ich habe keine erklärung dafür. Kennt jemand das Problem vielleicht auch?

...zur Frage

Hersteller Hormonspirale?

Hallo,

gibt es weitere Hersteller der Hormonspirale außer Mirena? Habe bis jetzt nur FibroPlant gefunden, aber über dieses Produkt gibt es nur wenig Infos im I-net. Seit wann gibt es FibroPlant?

...zur Frage

Brauche dringend Erfahrungen von Frauen! Über die Hormonspirale Jaydess?

Hat jemand von euch hier mit der Jaydess Erfahrungen? Oder mit der Mirena? Tat das einsetzen weh? Nebenwirkungen, Verträglichkeit? Würde gern ein paar Erfahrungen hören :) danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?