Kann sich die Hautfarbe über 3-4 Generationen verändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. so schnell nicht. Die Evolution hat sich da zigtausende Jahre für genommen. Hundert Jahre ändern da gar nichts in den Genen.

Außer natürlich durch das Mischen der Gene... weiß und schwarz ergibt natürlich eine hellere Farbe. Es ist genau wie du sagst, nur durch die Sonneneinstrahlung änderst sich da ein bißchen was, so wie man ja auch als Kaukasier im Sommer brauner wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Mendel´scher Genetik funktioniert das so nicht, nein. Irgendwoher müssen die Allele für eine andere Pigmentierung der Haut schon kommen - von alleine ändern tun sich diese nur schwer und schon gar nicht in einem solch kurzen Zeitraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gene verändern sich nicht, aber wenn Inder und schwarze Afrikaner lange Zeit z.B. in Deutschland leben, wird ihre Haut ein wenig heller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA! sie kann sich ändern.es gibt sogar zwillinge von 2 scharzen das 1 .-ne ist weiß und das 2.-te ist scharz.also es geht.......denke aber nicht das sich bei einem deutschen die hautfarbe der umgebung anpasst......sie wird zwar dunkel aber auch geschädigt.hautkrebs....aber per genertzion kann sie sich vererben...............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?