Kann sich die Frauenärztin verschätzen?

15 Antworten

Na, rein rechnerisch müsste es eine Punktlandung gewesen sein. Wenn am 02.10. der Zeugungstag (und vermeintliche Eisprung) gewesen sein sollte, rechnet man 2 Wochen zurück (vermeintlicher erster Tag der letzten Periode) + die 4 Wochen, die es her ist.

Macht tatsächlich 6 Wochen.

Sobald die 6 vollen Wochen um einen Tag überschritten sind, dann ist es 6+1, also 7. SSW.

Kommt also irgendwie doch hin! Knapp, aber kommt hin!

Also ... du bist mit ihr schon 4 Wochen zusammen. Sie ist auch mit dir schon 4 wochen zusammen. Macht zusammen 8 Wochen, - also passt doch! SCNR
.
Aber Spass beiseite ...
In der 7. Schwangerschaftswoche kann man das meines wissens auch schon im Ultraschall feststellen. Ich denke nicht, dass die Aerztin sich hier taeuscht. Sie "schaetzt" das ja nicht. 7 Wochen, da kannst du also recht genau davon ausgehen. Mit anderen Worten, wenn ihr am 2.10. Sex hattet, dann war sie zu diesem Zeitpunkt schon schwanger. Es entsteht der Verdacht, dass sie damals so eine Woche nach Ausbleiben ihrer Tage sich schnell jemand gesucht hat, dem sie das Kind unterschieben kann. Ich gehe davon aus, dass du hier auf keinen Fall der Vater bist.
Solltet ihr jedoch wirklich aus Liebe zueinander gekommen sein, dann lass sie trotzdem nicht haengen. Du sollst das Kind nicht als dein leibliches anerkennen, der leibliche Vater soll durchaus angegeben werden und finanziell fuer das Kind aufkommen, so wie es gesetzlich vorgesehen ist. Aber wenn ihr zusammenbleibt, dann behandle das Kind wie dein eigenes, lass es als deines aufwachsen, es wird dann zwar einen anderen leiblichen Vater haben, aber der wirkliche Vater wirst du sein.

Eine Schwangerschaft rechnet man vom ersten Tag der letzten Periode. Also rechnest du vom 2.10 zwei Wochen zurück, das wären dann 6 Wochen. Da wäre ich also skeptisch. Der Eisprung ist 14 Tage vor der zu erwartenden Periode. Lass dir mal den Mutterpass zeigen wann der 1. Tag der letzten Periode war.

entweder sie hat sich verhört und sie ist in der 4 woche oder du bist ganz einfach nicht der mit dem sie vor sechs sieben wochen geschlafen hat!!!

Die Ärzte können das anhand der Zeit, wann die Periode war und kommen müsste, eigentlich ganz gut ausrechnen. Deine Zeitrechnung ist eine andere. Also, wenn es sicher ist, dass die Frau/das Mädel in der 7. Woche ist, und ihr vor 4 Wochen miteinander geschlafen habt, dann bist du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit NICHT der Erzeuger! Da gibt es wohl noch einen Anderen, mit dem sie einige Wochen vor dir auch Verkehr hatte!