Kann sich die Farbe eines Katzenfells verändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unser Nachbar hat eine lustige Katze.....im Winter trägt sie einen langhaar Pelz und im Sommer ist bloss noch der Schwanz so buschig wie bei einem Eichhörnchen.

So hat Chillie, so heisst das Katerli.......zwei vollkommen andere Pelze an und weil ihm die langen Haare im Winter zu verfilzen drohen...kriegt er meistens einen punkigen Haarschnitt verpasst....ich warte nur darauf bis er auch noch gefärbt wird...

So vom originalen Rot auf Grün oder Lila.....darum, es gibt nichts was es nicht gibt...unsere Katzen haben zwar auch ein Sommer- und ein Winterfell, aber es sieht immer relativ gleich aus...

Nur Chillie ist krass unterwegs auf dem Bonigerhügel....( wir leben recht entlegen) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Maskenzeichungen, bei denen die Kitten weiß auf die Welt kommen und die Maske (anders farbiges Fell an ich glaube Gesicht, Ohren und Pfoten) erst nach einiger Zeit bekommen. Solltest du mal beim Züchter erfragen, ob deine Mietz auch solch eine Fellfarbe hat (neent sich glaube ich fachmännisch Colourpoint).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie bei uns menschen auch verändert sich die struktur und farbe im laufe der zeit.

bei katzen ist es allerdings auch so, dass die farbe und dichte des fells je nach gesundeitlicher lage anders aussieht. 

wenn das fell stark glänzt, spricht das für ein sehr starkes immunsystem :)

bei meinem kater haben sich die muster auch ganz ganz dezent verändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?