Kann sich die Blutgruppe eines Menschen im Laufe der Jahrzehnte von alleine (ohne Transfusion!) verändern z:b. von A nach B oder von AB nach 0 usw?

11 Antworten

Nein das geht nicht, weder schlagartig noch im Verlauf von Jahrzehnten. Ist nicht möglich, auch nicht, wenn man Mal eine Bluttransfusion bekommt, da bekommt man im Regelfall ohnehin die eigene Blutgruppe.
Allerdings gibt es das Phänomen, dass es bei Neugeborenen oft nicht möglich ist, die Blutgruppe richtig zu bestimmen, weil sie, vereinfacht gesagt, noch nicht richtig ausgewachsen ist. Wenn es allerdings gemacht wird, kann ein falsches Ergebnis herauskommen. So entsteht dann später der Eindruck, die Blutgruppe hätte sich geändert.

Nein das geht nicht. Die Blutgruppe ist genetisch festgelegt.

Die einzige Möglichkeit die Blutgruppe zu ändern ist eine Stammzeltransplantation.

Im Grunde genommen ist es unvorstellbar, außer es ist beim 1. oder 2. mal falsch bestimmt worden (also Fehler der Bestimmung)

Gibt es Menschen denen nicht mehr zu helfen ist was passiert dan mit den?

ich habe zur Zeit nur noch mist im Kopf. Heute morgen bin ich abgehaun (lebe in einer WG) und dann irgendwann wieder zurück gegangen, weil das schon irgedwie ein bisschen doof war.

Dannach habe ich mich noch ziemlich mit meinem Bezugserzieher gezofft. Dieser meinte dann irgendwann das er nicht mehr weiß wie er mir noch in irgendeiner Form helfen soll, weil ich ständig alles durch mein destuktiefes Verhalten (oder so ähnlich) alles wieder zerstöre.

Ich komme sobald in der Psychiatrie ein Platz frei ist noch mal dorthin.

grade frage ich mich was den passiert wenn die auch nicht helfen können.

Ich habe in der WG auch keine Rechte mehr. Also ich darf nicht rausgehen, nicht lange auf meinem Zimmer alleine bleiben, muss abends mein Handy abgeben, mein Zimmer wird regelmäßg durchsucht...

ich habe da keine Lust mehr drauf. Was passiert mit mir, wen die mir hier nach der Psychiatrie nicht mehr helfen können?

...zur Frage

Bezeichnung für so einen Menschen?

Ich bin ein richtiger Träumer. Ich versinke manchmal in meiner Welt und merke garnicht was um mich rum passiert. Wenn ich Lieder höre, stelle ich mir, mich selbst, in Welten und in Situationen vor die unglaublich, traurig, depressiv oder ect. sind je nach Lied. Ich bin im Wolfsrudel der einsame Wolf. Ich unternehme viele Dinge gerne alleine und verzichte auf Sozialen Kontakt. Manchmal ist es natürlich auch schön mit Freunden zu sein aber manchmal auch nervig. Wenn etwas passiert wie ein Unfall oder so, stelle ich mir vor ich sei die Person um die es geht und wie ich reagieren würde oder was passiert oder wie die anderen sind. Vor bekannten und Freunden habe ich viel Selbstbewusstsein. Vor fremden Menschen bin ich sehr nervös und verschlossen. Rede so wenig wie es passt. Bin ein richtiger Stubenhocker. Ich spiele sehr gerne Videospiele aber meine Noten leiden garnicht drunter. Habe gute Noten. Manchmal habe ich echt das Gefühl ich bin komisch...

...zur Frage

One Piece Burning Blood, falsche Attacken?

Ich spiele jetzt schon seit längerem One piece Burning Blood auf dem Pc mit Controller und habe das Gefühl, dass immer falsche Attacken gecasted werden. Beispielsweise drücke ich den linken Stick + Viereck für die Fernkampfattacke, aber diese wird nur in den seltensten Fällen getriggert. Meistens mache ich einen normalen Angriff oder eine andere Attacke. Ich dachte zuerst der Controller sei kaputt, aber selbst mit Tastatur tritt dieses Phänomen ein. Bei anderen Attacken passiert das Selbe. Viereck und Kreuz sollten einen Abwehrdurchbruch darstellen, machen aber immer wieder etwas anderes. Muss ich die Tasten schneller hintereinander drücken oder mache ich einen anderen Fehler?

...zur Frage

Wer kennt das Phänomen auch? Ich werde so oft verwechselt ...

Mir passiert immer wieder etwas sehr Eigenartiges, nämlich: Ich werde relativ oft von (meist wildfremden) Menschen angesprochen (obwohl ich kein Allerweltsgesicht habe), weil sie glauben mich zu kennen (aber meist nicht wissen, woher): ein eigenartiges Phänomen ...

Ich hätte gerne eine Erklärung dafür!

...zur Frage

Wenn Teufel wie Gott sein will, warum sollte er uns dann glauben lassen, dass er nicht existiert?

Gehen wir mal davon aus, die ganze Geschichte mit dem Sündenfall etc. ist wirklich passiert: Warum sollte er einerseits Gottes Macht haben & angebetet werden wollen & andererseits den Menschen glauben lassen, dass er nicht existiert?

...zur Frage

Blutspenden verschiedene Blutgruppen, was passiert?

was passiert eigentlich wenn ich blutspenden gehe (nehmen wir mal an ich habe blutgruppe a positiv) und ich spende einem menschen der aber b negativ als blutgruppe hat? was kann da passieren wird das blut vom körper abgestoßen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?