Kann sich der Magen wirklich ausdehnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher dehnt sich der Magen. Stell dir vor , die Größe ist etwa wie eine Faust. Wenn du nun ein Steak mit Pommes und Salat isst, würde doch vieles oben raus kommen wenn er nicht Dehnbar wäre. Größe und Menge stimmen zwar nicht, ist aber Anschaulicher!

Ja, sicher dehnt sich der Magen aus, je nachdem, wieviel man isst. Aber im Zuge der Verdauuung entleert sich der Magen wieder, und er schrumpft wieder zusammen auf die ursprüngliche Größe.

von einmal viel essen leiert der magen nicht aus. sondern nur, wenn man regelmässig viel isst.

das du dich übergegebn hast, ist nicht schlimm