Kann sich der Magen wirklich ausdehnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher dehnt sich der Magen. Stell dir vor , die Größe ist etwa wie eine Faust. Wenn du nun ein Steak mit Pommes und Salat isst, würde doch vieles oben raus kommen wenn er nicht Dehnbar wäre. Größe und Menge stimmen zwar nicht, ist aber Anschaulicher!

Ja, sicher dehnt sich der Magen aus, je nachdem, wieviel man isst. Aber im Zuge der Verdauuung entleert sich der Magen wieder, und er schrumpft wieder zusammen auf die ursprüngliche Größe.

Von einem Mal passiert da nichts Großes, denke ich mal. Mach es halt nicht  wieder

Bulimie : Ist man nach dem Erbrechen satt über Stunden?

Ich hatte heute eine Fressattacke erneut und musste brechen. Nun war ich nachdem wirklich alles draußen war immer noch satt. Ist das normal?

...zur Frage

Wird der Magen durch nix essen kleiner?

Also ich habe vor abzunehmen und zuerst will ich 2 Tage nichts essen weil ich denke das der Magen dadurch etwas kleiner wird und ich dann nicht mehr so viel Essen brauch um satt zu werden. Stimmt das ?

...zur Frage

Mein Magen grummelt die ganze Zeit wieso?

Seit mehreren Jahren habe ich das Problem dass mein Magen grummelt egal ob ich Satt bin nicht aufs Klo muss und mir es eigentlich gut geht macht mein Magen dauerhaft Geräusche meiste Zeit wenn ich mich nicht bewege wenn ich arbeite macht mir das sehr zu schaffen es ist  ziemlich peinlich wenn allediese Geräusche hören . Und die sind so laut!! Wirklich sehr sehr laut! Morgens mittags abends es macht ständig Geräusche! Wirklich ständig jede 20 Minuten ungefähr grummelt mein Magen das für mehrere Minuten dann hört es auf dann fängt wieder an. WAS KANN ICH DAGEGEN TUN ?? Ich hab mit einem Artzt gesprochen aber der sagt das es normal ist! Aber es ist nur bei mir so stark ich kenne niemanden der es so stark hat wie ich. Das kann nicht normal sein oder?

...zur Frage

Apfelessig wirklich bei Sodbrennen oder doch kontraproduktiv/Magenschädigend?

Hab das gelesen, allerdings möchte ich meinem armen Magen/geröteten Speiseröhre nix Schlimmes , also ätzendes zumuten. Und bei dem Gedanken Apfelessig zu trinken, selbst wenn stark mit Wasser verdünnt, fühl ich mich gleich noch übersäuerter, brrrr. ...

Wobei, das ist ja nur ein Gedanke.. Wer von euch hat mit Apfelessig und empfindlichen Magen/Sodbrennen Erfahrung?

Am besten soll man das ja auch noch vor m Essen trinken....Mh...

...zur Frage

magen ausgedehnt?

kann sich mein magen ausdehnen von zuvieles essen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?