Kann sich der Magen daran gewöhnen, immer abends zu essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist totaler Schwachsinn. Man kann zur jeder Zeit essen. Dick wird man nur, wenn man mehr isst als man verbrennt. Der Körper verdaut und verbrennt auch Nachts Kalorien. Der Stoffwechsel arbeitet auch. Was sollen denn alle Menschen machen, die Nachts arbeiten? Verhungern. Du solltest nur darauf achten was du am Abend isst. Ne Sahnetorte oder 3 BigMac würde ich auch nicht empfehlen

man nimmt ab wenn man nach 6 uhr nichts mehr isst (zumindest wenn man es vorher nicht so gemacht hat) das heißt aber nicht gleich das mann zunimmt wenn man nach 6 uhr was ist :)

der magen gewöphnt sich dran, ohne zweifel. Nur Essen, vor allem Kohlenhydrate vor den Schlafen, setzt mehr an

nach dem joggen abends noch etwas essen?

hallo liebe community,

aus zeitgruenden kann ich immer nur abends joggen gehen. dies tue ich dann so gegen 21 uhr ortszeit (wohne in japan). ich esse meist so gegen 18uhr abend und gehe dann ca. 3h spaeter los und laufe meine strecke. diese dauert so um die 40min.

jetzt ist es allerdings so, dass ich nach dem joggen immer nichts gegessen habe und frueh dann halt meist reis mit gemuese oder auch mal einen salat.

jetzt habe ich aber 3kg zugenommen. bei einem ausgangsgewicht von 52kg bei 158cm. anfangs fand ich das nicht sonderlich schlimm, nur meinte eine freundin dann zu mir das es daran liegt dass der koerper ausgebrannt ist und frueh dann alles ansetzt, da ich abends ja nichts mehr essen.

da ich aber um 18uhr ja schon meine abendmahlzeit zu mir nehme, weiß ich immer nicht so recht WAS ich denn dann eigentlich essen soll? ich habe mir angewoehnt eine schuessel salat mit etwas balsamico dressing zu essen. mein gewicht ist auch etwas runter gegangen.

nun frage ich mich aber, was ich denn dann frueh essen soll? mein magen ist es ja gewoehnt 12h zwischen abendessen und fruehstueck nichts mehr zu bekommen und jetzt gibt es abends um 22.30 noch einen salat und knapp 7h schon wieder was zu essen? (es ist grad 5.30 hier)

kann mir einer sagen ob der salat abends okay ist und wenn nein, was ich dann essen sollte?

vielen dank nezu

...zur Frage

Kaffee, Karotten und Zitrone gesund?

Mache gerade eine Diät nach Plan... Muss jeden morgen ein trockenes Brötchen essen dazu Kaffe schwarz. Ansonsten keine Kohlenhydrate mehr und viel Eiweiß. Heute muss ich zum Frühstück Karotten mit Zitronensaft und Kaffee zu mir nehmen. Aber ist die Mischung aus Zitronensaft und Kaffee nicht ätzend für meinen Magen? Muss noch hinzufügen, dass ich morgens gegen 10 Uhr esse und dann erst gegen 5 Uhr. Um in der Zwischenzeit nicht zu verhungern, trinke ich ca. 5 Liter. Abends bin ich immer schwach und müde. Ist diese Mischung dann nicht zuviel für meinen Magen????

...zur Frage

Wie lange braucht man um sich ans Vegane essen zu gewöhnen?

Ich meine jetzt nur Obst und Gemüse roh essen.

...zur Frage

Was kann man abends leichtes zum abendessen essen?

ich weiss abends nie was ich essen soll

...zur Frage

Kann man abends nach 18 Uhr noch Lauchsalat essen oder gibt das Blähungen?

Gemuese abends gesund

...zur Frage

Verdauung in der Nacht

Funktioniert die Verdauung nachts eigentlich genauso gut wie tagsüber? Denn immer wieder hört man den gutgemeinten Rat, man solle abends nach 20 Uhr nichts mehr essen, weil der Verdauungsapparat nachts nicht mehr arbeite und das Essen deshalb schwer im Magen liege.Bei Google hab ich zu diesem Thema leider keine seriösen Aussagen gefunden. Meine konkrete Frage wäre jetzt: wenn ich abends um 22 oder 23 Uhr ein Medikament einnehme, wird diese Substanz genauso gut und genauso schnell vom Organismus aufgenommen wie um 18 Uhr und ist die Wirkung dieselbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?