Kann sich das Unterbewusstsein Dinge besser merken, wenn der Verstand nicht mitarrbeitet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind sogenannte Subliminals und die wirken!

Damit kann man Menschen manipulieren. Manipulation zunächst bitte einmal wertfrei betrachten. Diese Subliminals wurden früher zur Rauchentwöhnung eingesetzt, können also durchaus auch höheren Zwecken dienen.

Es ist immer auch eine Frage der Empfänglichkeit für so etwas und eine Frage der Tagesform, ob es wirken kann. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob das bei einmaligem Anschauen schon wirkt.

Ich persönlich möchte mir nichts ansehen, wovon ich nicht weiß, was damit bezweckt wird. Im November letzten Jahres habe ich erfolgreich dem Rauchen entsagt - mit Hynose. Aber da kannst du jederzeit raus, wenn du willst. Wenn du mit versteckten Botschaften bombadiert wirst und nicht weißt, daß so was passiert, ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis die Botschaften greifen.

Manchmal wenn ich mir Texte anschaue fällt mir das was ich suche sofort in den Kopf ich sehe das Wort nicht richtig ich las den Text nichtmal aber manchmal wird vor Meinem Augen in meinem Kopf das Wort einfach total dickgedruckt und ich weiß worum es sich in dem Text handelt und jemand sagte mir mal wenn der Lehrer etwas erklärt versuche aufhören zu denken dann lernst du es etwas besser als wenn du ständig darüber denkst oder an was anderes

Was möchtest Du wissen?