Kann sich das Ohrloch bei medizinischen Ohrsteckern entzünden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die medizinischen Ohrstecker sollen einer Entzündung vorbeugen- sie können sie jedoch nicht verhindern.

Ja, kann es. Bei mir war es bei drei von vier Löchern problemlos - nur das vierte (zeitgleich gestochen und im gleichen Ohr wie das dritte) hat sich entzündet, geeitert und ewig gebraucht, bis es abgeheilt ist. Wenn ich mir allerdings meine sonstige Wund- und Narbenheilung betrachte, wundert es mich, daß sich nur ein Loch entzündet hat...

normal sind die dafür da, dass das nicht passiert. Musst aber auch regelmässig die dazugehörigen Tropfen benutzen

Entzündetes Ohrloch wegbekommen,wie?

Heeii leute! ich hab ein kleines Problem : meine neuen Ohrlöcher (3 monate alt) entzünden sich dauernd. :/ Ich bekomm die medizinischen Ohrringe nicht mehr rein. Kann ich da irgend ne salbe draufmachen? Das tut nachts beim drauf schlafen immer so dolle weh -.-'

...zur Frage

neues ohrloch juckt , gut oder schlecht?

hallo leute , ich habe mir letze woche Mittwoch zwei neue ohrlöcher stechen lassen seit gestern Abend hat es angefangen zu jucken und manche meinen es ist gut und manche sagen das Gegenteil also das es sich entzünden könnte was meint ihr? also ich hatte das Problem mit dem entzünden sehr oft aber als ich mir zum 5 mal welche gestochen lassen hatte hab ich die ohrringe drinnen gelassen nicht wie davor nach paar jahren hatte icj zum hlück keine Probleme mehr damit deshalb wollte ich euch fragen ob es gut ist das es juckt also ein Zeichen das es heilt oder ob es schlecht ist

danke im voraus:)

...zur Frage

Mein rechtes Ohrloch entzündet sich immer wieder?

Hallo,

Ich habe mir im April Ohrlöcher beim Juwelier stechen lassen und meine Ohrlöcher haben insgesamt sehr lange gebraucht zum Heilen (länger als 6 Wochen). Bei dem linken Ohrloch war und ist alles gut, aber das rechte Ohrloch entzündet sich immer wieder. Das hat sich schon oft bei den medizinischen Ohrsteckern und jetzt bei welchen aus Silber entzündet. Meine Frage ist jetzt woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?

Und kann ich die medizinischen Ohrstecker wieder tragen oder sind die nur für diese 6 Wochen Heilungszeit?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?