Kann sich das Mädchen wirklich in mich verliebt haben, oder möchte sie mich veraschen?

6 Antworten

Da wäre ich auch seeehr mißtrauisch. Vllt. will sie sich tatsächlich nur mit ihren Freundinnen über Dich schlapp lachen. Sei also sehr vorsichtig mit Deiner Reaktion auf ihre Nachrichten.

Erst nach einem wirklichen Kennenlernen läßt sich eine Aussage über ihre tatsächlichen Gefühle machen.

Ich würde das erste nehmen. Und wenn doch die Verarsche, würde ich mich fragen, wie sie sich selbst in dir meint. Und was sie sein muss, welcher Wert der Non-Plus-Ultra sein muss, damit sich dich Überspielen kann.

Und dann entwerte ihre Angst zu dir, und bewerte deine Liebe zu ihr höher.

Höher.

Höher.

Bis jede Falle dieser Welt dich erwischen darf, im grundfester Reinheit deiner Absicht diese Liebe zu sein.

Ist Dir das noch nie passiert, dass Du jemanden siehst und - boom - stellt sich Deine Welt gerade auf den Kopf? Wir gucken doch alle. Und wenn wir - gerade in der Pubertät - jemanden sehen, der für uns gut aussieht, dann verliebt man sich eben ganz schnell. Dafür muss man denjenigen gar nicht kennen - man (frau auch!) hat eben Vorstellungen, wie derjenige zu sein hat und schon liebt man ihn (oder sie). Das ist naiv! Klar. Aber das ist jung-Pubertierenden egal. Das lernen sie erst, wenn der 3., den sie kennen lernen, tatsächlich auch nicht so ist, wie sie sich das vorgestellt haben.

Ja, man sollte erst jemanden kennen lernen und sich dann verlieben. Das hat sie nicht getan. Insofern lügt sie zwar nicht, aber sie wird noch erkennen, ob Du so bist wie sie sich das vorstellt und wünscht.

Höchstwahrscheinlich war das nur so eine Pflichtaufgabe von ihren Freunden, wo sie die Aufgabe bekommen hat einen Jungen "Ich liebe dich" zu schreiben. Kann sein. Du kannst sie in der Schule auch persönlich fragen was es damit auf sich hat, dann hast du deine Antwort

verliebt haben - könnte sie. Lieben jedoch geht nur, wenn man einen Menschen möglichst gut kennt. Beide Ausgangssituationen werden häufig verwechselt.

Verliebte Menschen nehmen es da mit einer genauen Beschreibung nicht immer so genau.

Was möchtest Du wissen?