Kann sich beim Rasieren am Bauch die Haut entzünden?

1 Antwort

Foto wäre hilfreich. Es könnte vom rasieren kommen, jedoch wäre dann eher die Haarwurzel entzündet und das würdest du erkennen.

Mit Pech hast du auch eine Gürtelrose`? Google das mal. Dann ist die Haut immer so merkwürdig. Wenn das ähnlich aussehen sollte: SCHNELL zum Arzt, denn das kann tödlich sein.

Probier mal, die Stelle einzusalben mit Bepanthen (Wund und Heilsalbe) oder ähnlichem. Beobachte auf jeden Fall die Stelle und pul sie am besten NICHT nochmal ab.

warum blutet man, wenn man sich irgendwo die haut aufschneidt?

befinden sich überall im gewebe kleine äderchen, oder wie kann man sich das erklären, dass man blutet, wenn man sich sagen wir mal beim rasieren nur die oberste schicht aufschneidet`?

bitte um ernste antworten.

...zur Frage

Gereizte Haut in der Intimzone nach dem Rasieren?

Jedes mal, wenn ich mich im Intimbereich rasiere ist die Haut danach rötlich und gereizt, vor allem dort, wo die neuen Härchen nachwachsen. Warum ist das so und kann man irgendetwas dagegen tun oder es vorbeugen? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

trockene haut die blutet?

Guten Morgen ich habe eine Frage. mir ist aufgefallen das meine haut ziemlich trocken ist. dazu kommt noch das wenn ich Katze ab der Stelle wo ist trocken ist die haut aufreist und blutet . Die Stelle fühlt sich an ob es kleine Pickel wären wenn ich drüber Katze. ich war damit ich nicht beim Arzt weil ich gucken wollte ob es so weg geht bzw was es sein könnte. kann es wirklich mit die Trockenen Haut zu tun haben (kalt ist sie dazu auch noch) oder muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was bedeuten diese roten Flecke?

Hallo, ich habe heute diese roten Flecke auf meiner Haut entdeckt. Diese jucken und ich habe sie an beiden Beiden auf der Innenseite und am Rücken und am Bauch.

Welche Ursache haben sie. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Veränderung der Haut, schlimm?

Hallo, ich habe seit 2-3 Monaten ziemlich weit hinten oben am Bein ( schon fast am po), ein harten „Knubbel“ den hatte ich vor ca 8 Monaten schon mal, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob der sich je zurück gebildet hat oder ob der doch schon so lange da ist. Jedenfalls tut es manchmal schon weh beim sitzen und ich habe vorhin gesehen das der sich lila rötlich verfärbt habe. Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung damit hat und eventuell weiß, was dies sein kann und beim Arzt war ich noch nicht, weil es mir an dieser Stelle sehr unangenehm ist, also bitte keine Antworten wie „ geh zum Arzt“ Danke.

...zur Frage

Erst gerade eine Zecke rausgezogen und nun?

Hallo, Ich habe mir erst gerade eine Zecke herrausgezogen. Sie war an einer sehr ungewöhnlichen Stelle an meinen Hoden O_o Ich habe sie dann sofort rausgezogen sie sah sehr klein aus und ich hab sie mit der Pinzette in einen Stück rausbekommen jetzt ist die Stelle rötlich dann hab ich ein feuchtes tuch draufgehalten und meine Schwester hat mir zu bepanthen geraten das habe ich draufgeschmiert und 0,5cm weiter ist eine blaue stelle keine ahnung ob es damit zu tun hat.Soll ich einen Arzt aufsuchen ? Was soll ich sonst noch machen ? Kann es sich entzünden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?