Kann sich aus aus Dammnaht Jahrzehnte danach Krebs entwickeln?

2 Antworten

Früher, bis weit in die 80er Jahre hinein wurden Dammschnitte meist auch seitlich (lateral) gemacht, das müßte eigentlich in Deinem Mutterpaß stehen. Dabei werden ziemlich viele Nerven durchtrennt. Wenn der Dammschnitt dann nicht ganz genau mit den Nervenbahnen wieder vernäht wird, können nach einigen Jahren oder gar Jahrzehnten Nerven- und Gewebewucherungen an der Dammschnittnarbe aus den nicht passend vernähten Gewebe- und Nervenbahnen entstehen. Die meisten Frauenärzte raten dann die Dammschnittnarbe nochmal aufzuschneiden und erneut zu vernähen. Es gibt aber eine sehr viel bessere Alternative: Durch den Damm laufen die wichtigsten Energiebahnen (Meridiane) des Körpers. Durch die Dammschnittnarbe sind diese schwer beschädigt, was zu einer gestörten Energieversorgung des Körpers führt, vor allem auch der Schilddrüse deren Meridian durch den Damm läuft. Akupunkturmassage nach Penzel! ist eine sehr gute Methode die Dammschnittnarbe zu entstören und die Energiebahnen wieder herzustellen. Dabei wird mit einem Metallstab auf dem Meridian entlang über die Dammschnittnarbe gefahren, um den Enegiefluß wieder in Gang zu bringen. Allerdings spürt man in diesem Augenblick den Schmerz des Dammschnitts wieder. Aber wenn Du das aushälts wird danach ein unglaublich wohltuender Energieschub durch Deinen Körper strömen. Die Erfolge durch Akupukturmassage (APM) nach Penzel sind wirklich überwältigend. Gebärmuttermyome, Entzündungen und auch Schilddrüsenknoten konnten so geheilt werden. Erkundige Dich einfach im Internet welche Massagepraxis in Deiner Nähe APM nach Penzel anbietet und diese Methode auch bei Dammschnitten anwendet. Es könnte allerdings sein, daß die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt. Viel Erfolg, alles Gute und liebe Grüße Claudia

Hallo Carmen, Erfahrung dazu hab ich keine; aber wenn so eine massive Entzündung vorhanden ist, blutet es auch sehr leicht. Nachdem Du die Symptome schon seit so vielen Jahren hast, halte ich Krebs als Ursache für unwahrscheinlich. Warst Du deswegen nur beim Dermatologen oder auch beim Gynäkologen? Vielleicht liegt ein Östrogenmangel vor, der die Haut dünn und somit anfällig macht. Alles Gute, Susanne

Advantan 0.1% Salbe fürs Gesichthaut

Hallo, ich habe von Hautarzt Advantan 0.1% Salbe fürs Gesicht bekommen. Ich soll mein Gesicht 14 Tage lang eincremen. Kann da vielleicht Nebenwirkungen entstehen.

...zur Frage

Wie viele Mädchen sterben jährlich an der Gebärmutterhalskrebs Impfung und wie viele werden behindert o.a?

Ich werde nächstes Jahr dagegen geimpft und habe Angst zu sterben ???

...zur Frage

Ich habe mich ausversehen mit ein rasier geritzt und es hat sich entzündet?

Hallo, Ich habe mich ausversehen mit ein rasier er am Arm geritzt ja so dumm kann ich sein ._.. Es hat sich dann entzündet also ist rot und dich geworden was kann ich auf die Entzündung drauf machen damit es besser wird ? Z.b eine salbe oder so

...zur Frage

Wie heißt die Salbe nochmal wenn die Vorhaut des Penis entzündet ist?

Hallo die frage steht oben Ich hab seit gestern eine Entzündung der Vorhaut an meinem Penis Wie heißt den die Salbe wo man die Vorhaut beruhigt?

...zur Frage

Entzündung in Achselhöhle - Salbe bleibt nicht da wo sie soll

Hey Leute, war wegen einer Entzündung in der Achselhöhle beim arzt und der hat mir eine Zugsalbe verschrieben. Nur wie ihr euch vorstellen könnt bleibt die salbe nicht an der stelle wo sie soll, sondern verteilt sich kreuz und quer, Hab jetzt mal ein Pflaster drauf getan, damit es nicht zu sehr schmiert. Nur das hält auch nicht wirklich und die Salbe klebt dann am Pflaster und nicht direkt auf der Haut.

Hat jemand vielleicht ne Idee was ich sonst noch probieren kann, damit die Salbe an dieser einen Stelle bleibt und auch auf der Haut liegen bleibt?

...zur Frage

Behandlung Periorale Dermatitis

Hallo, habe Periorale Dermatitis und schon alles ausbrobiert, es wird einfach nicht besser. Ich war schon bei 2 Ärtzten die verschrieben mir eine Salbe aus 20g Dermodrin Slb. und 20g Ultrabass und eine Salbe aus 15g Ultrasicc und 15g Advantan Creme. Welche ist geeigneter und wie lange muss die Angewandt werden ? Hatte nach 1 Woche keine besserung.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?