Kann sich alles entzünden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also es kann sich, wie bereits erwähnt, alles im Köper entzünden. Haare natürlich nicht, sonst hätten wir echt ein Problem mit dem Haare schneiden. Schaue mal bei www.entzuendung.net dort wird erklärt was sich alles entzünden kann und inwiefern es ein unterschied macht, ob es sich um eine chronische oder akute Entzündung handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dein gesamter physischer Körper besteht aus Zellen. Aus ihnen ist alles sozusagen zusammen gebaut.Es gibt Hautzellen,Blutzellen,Muskelzellen und viele Zelltypen mehr. Und jede dieser kleinen Racker kann Opfer einer Entzündung werden. Davon verschont bleiben ein paar von ihnen. Da wären mal die ausgereiften Haarzellen die können sich nicht entzünden weil sie eigentlich schon abgestorben sind.Klingt ein wenig eklig 😝,ist aber so. Das gleiche gilt für die Nägel. Die Haarwurzeln ebenso wie die Nagelwurzeln können sich allerdings sehr wohl entzünden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Temperaturen, die heiß genug sind, brennt alles im Körper.
Deswegen lassen sich ja manche Menschen nach ihrem Tod zu Asche verbrennen. Da bleibt auch nichts übrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chongzi
22.04.2016, 19:36

Haha, bin mir gerade nicht sicher ob ich den Kommentar gelungen oder selten dämlich finden soll

1
Kommentar von xydaa
22.04.2016, 21:18

Die "medizinische hinsicht" in der Klammer hatte eine Bedeutung :D Die ateht da nicht einfach so xD
Mit der Frage sind zum großteil Bakterielle-Entzuendungen gemeint xD

0

Also Haare können sich nicht entzünden - auch Nägel nicht. Oder der Knorpel von den Ohren - hab ich jedenfalls noch nie gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chongzi
22.04.2016, 19:29

Knorpel kann sich, ähnlich wie Knochen entzünden. 

1

Entzünden kann sich so ziemlich alles, einzig und allein, Zähne, Haare und Nägel nicht, ... was natürlich nicht für die jeweiligen Verbindungen zum Körper gilt, ... entzünden können sich also sehr gut Haarwurzeln, Zahnwurzeln oder eben das Gewebe um die Nägel, bzw. das Nagelbett. 


Sonst fällt mir auf die Schnelle gerade nichts ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?