Kann Sex wichtiger sein als gewisse Dinge im Leben?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Sex kann sehr wichtig sein, aber wenn eine Beziehung nur auf Sex aufbaut, dann kann das nicht unendlich lange gut gehen.

Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst, wie wichtig was für ihn ist.

Kinder sind das Ergebnis von Liebe, nicht die Basis für Liebe. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht in der Konstellation die du nanntest. Das wäre für mich undenkbar.

Die Kinder merken die Mißstimmung und das sollte man vermeiden.

Eine Beziehung die auf Sex aufgebaut ist nur auf Sex und das andere nicht stimmt nein. Ein absolutes NEIN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einer ernsthaften Beziehung gehört ja nicht nur Sex...demzufolge nein.
Du kannst einer Person vielleicht Sexuell hörig sein und deswegen eine Art Beziehung führen...wahrscheinlich eine unterwürfige, aber eine ernsthafte Beziehung mit Kindern wird wohl nicht daraus erwachsen....wie denn auch, mit einer Person die man nicht leiden kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Für manche Leute ist das sicherlich wichtiger bzw. spielt eine dominierende Rolle.. das ist allerdings 'ne Frage der rein persönlichen Einstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gewissen personen ist sex wichtiger als alles andere, diese "Personen" wollen dann oft eine Beziehung und dann geht diese nach einiger zeit schief, eben wegen dem sex..... diesen Personen geht es dann auch oft nur um das "gefühl" und nicht um den spaß den man hat, das funktioniert eben nicht...... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex in der Beziehung ist natürlich ein wichtiger Faktor, aber es sollte nicht der einzige Grund sein warum man mit seinem Partner zusammen ist. Meiner Erfahrung nach funkioniert das über einen gewissen Zeitraum, ist aber leider meistens zum scheitern verurteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milchkatze12
11.10.2016, 17:11

So ist es, erstmal geht es auch ums verstehen un Gefühle, der Sex kommt von ganz alleine :)

0

Ich habe ja schon einiges selbst erlebt und bei anderen mitbekommen - aber nur wegen sexueller Anziehung oder Begierde bleibt keine Beziehung länger bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann sein.

Punkt.

Man kann gegenseitig eine derartige Anziehungskraft spüren, haben, die nur auf Sex aufbaut. Evtl. kommt dann Monate später auch andere Gefühle.

Es kann aber so sein, dass diese Triebe so stark sind, dass die Ehe, Kinder etc. alles andere verdrängt.

Also pass auf. Man kann das evtl. mit dem Kopf etwas steuern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt doch darauf an, wie und welche Prioritäten gesetzt werden.
Wer sich von den Bildern, die andere&man selber im seinem Kopf projektiert, steuern lässt, ist (selbst)manipuliert.
Gestallte deine Bilder ausschließlich mit aktuellen Fakten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auch Sex- oder Liebessucht geben - dafür gibt es Selbsthilfegruppen z. B. SLAA (findet man im Internet: slaa.de). Dort gint es auch einen Fragebogen, wo man sich selbst "diagnostizieren kann) - also: Fragen beantworten und dann selbst sehen, ob etwas dafürspricht, dass man da abhängig ist - und dann vielleicht 'mal zu einer Selbsthilfegruppe gehen, zum Online-Meeting - oder dort anrufen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit 4 jahren klappt das bei uns wunderbar.

Natürlich sollte man ab und zu auf den anderen eingehen und nixht dauernd streiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall! Sex alleine kann auf Dauer keine Beziehung aufrecht erhalten. Eine Beziehung besteht aus vielen gemeinsamen Dingen und nicht nur aus Sex!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

S.e.x ist nicht wichtig, es ist aber die schönste Nebensache der Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuzifersBae2
11.10.2016, 15:12

Schon, aber wenn es zB allgemein nicht funktioniert und NUR der Sex gut ist, würde es sich also dafür lohnen anderen das Leben zu erschweren, sich selbst das Leben zu erschweren? Statt einfach mal einzusehen dass es auch andere Menschen fürs Sex gibt, und dass es einfach nicht klappt?

0

Naja Sex ist leidenschaft und das kann man nicht kontrolieren. Entweder ihr erzählt es nicht (wenn es hier wirklich nur um sex geht und keine Gefühle im Spiel sind) oder ihr kommt zusammen weil doch irgednwie Gefühle mit im Spiel sind. Oder ihr hört einfach auf damit. Du hast ja schon ein schlechtes Gewissen dann lass es lieber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuzifersBae2
11.10.2016, 15:24

Es geht hier nicht um mich lol

0

Was möchtest Du wissen?