Kann seit vier Tagen (und Nächten) nicht mehr Schlafen ..!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dich weigerst zum Arzt zu gehen, schlitterst du schneller in eine Psychose als dir lieb ist.Jede Schlaflosigkeit hat ihre Ursachen und die kann nur ein guter Arzt mit deiner Mithilfe heraus finden.

Ich vermute, dass du ernst zu nehmende Probleme hast die dich nicht einschlafen lassen. Glaube mir, für jedes Problem gibt es eine Lösung. Wenn dies der Fall sein sollte, dann sprich mit einer Person deines Vertrauens darüber.Denn oft kreist solch ein Problem andauernd im Kopf herum und man kann nichts anderes mehr denken.

Schlaftabletten sorgen in deinem Fall nicht für Abhilfe. Du musst dieses Problem an der Wurzel packen, sonst gehst du daran zu Grunde.

Christa251248 31.03.2012, 07:46

Vielen Dank für die Auszeichnung, habe mich sehr gefreut.LG

0

Es gibt viele Gründe, weshalb man nicht schlafen kann. Du musst quasi Ursachenforschung betreiben. Je nachdem, was die Ursache ist, kann dir bei der Findung und Behebung der Ursache nur ein Arzt helfen.

Manchmal kann man einfach nicht schlafen, weil der Körper nicht müde ist. Oder - die Leute legen sich hin und haben Kurzschlaf, ohne es zu merken. Das ist dann eine Abfolge von vielen Kurzschlaf-Episoden, die als solche gar nicht bemerkt werden.

Tatsächlich kann man aber auch sehr lange wach sein - ohne gleich eine Psychose zu bekommen. Dabei kommt es auf dein Empfinden an. Wenn du dich gut fühlst, arbeiten kannst, deine Konzentration normal ist und du keine Beschwerden hast, dann nimm es erst mal so an, wie es ist. Wenn es zu Beeinträchtigungen kommt, such bitte einen Facharzt auf, am Besten einen Schlafmediziner. Der kann dir bei der Ursachenfindung und Behebung helfen. Es muss nicht immer eine Tablette sein. Manchmal reicht es schon, einen anderen Tages-Rhytmus zu finden, dann klappt das auch mit dem Schlafen.

Du solltest erstmal herausfinden, warum Du nicht einschlafen kannst.

Liegst Du da und machst Dir wegen irgendwas Gedanken? Hast Du Sorgen oder Probleme? Oder sind es gar keine konkreten Gedanken, sondern einfach nur eine allgemeine innere Unruhe, die Dich nicht schlafen lässt? Ist der TV an oder Musik? (Oder würde Dir vielleicht ruhige meditative Musik beim Einschlafen sogar helfen?) Was machst Du unmittelbar vor dem Einschlafen? ...

Stell Dir mal selbst diese Fragen. Vielleicht bringt Dich das schon auf eine Idee, woran es liegen könnte.

Ich würde Dir aber auf jeden Fall doch raten, zum Arzt zu gehen. Such Dir einen Arzt, mit dem Du offen reden kannst, dem Du vertraust. Dann kann Dir viel besser geholfen werden. Insbesondere, bevor Du anfängst, irgendwelche Medikamente zu nehmen.

Mottentier 30.03.2012, 04:25

Du könntest Dich außerdem über verschiedene Entspannungstechniken (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, TaiChi, Atemtechniken...) informieren.

Die lernt man aber am besten mit Anleitung, z.B. in der VHS.

0

pack dir nen schlafsack in den rucksack und lauf ....lauf , lauf -forrest . mein ernst , wenn du nicht mehr kannst , leg dich schlafen . bring deinem körper bei was er zu tun hat . du sitzt schliesslich " oben in der zentrale " .-alles gute .-lg.

einschlafen  - (schlafen)
oOoVanessaoOo 31.03.2012, 02:29

xD ne lass ma meine Eltern würden mich umbringen und ich weiß nicht ob das so gut ist wenn man Fieber hat trotzdem danke :D

0

Dann schlafe nicht, Dein Körper wird schon mal schlapp machen, das er schlafen will.

Horst0306 30.03.2012, 04:09

.....ist doch super,dann kannst Du doch zusätzlich noch Abends arbeiten gehen und ne Menge Geld verdienen..

0

Was seit vier Tagen komplett?? Glaub ich nicht!

Oder hast du seit 4 Tagen Schlafprobleme?

Wenn 2. zutrifft, probier mal Baldriantee, und mach einen schönen Abendspaziergeng, bevor du ins Bett gehst..

CzumReam 30.03.2012, 04:13

Ich hab schon 7 Tage durch gezogen, mit essstörungen und halluzinationen, aber 7 Tage. Es geht.

0
Michael02 30.03.2012, 04:18
@CzumReam

Na dann Glückwinsch! Jedoch kann ich mir schwer vorstellen, dass man ganze vier Tage nicht schlafen kann. Wenn ich zwei Tage wach bin, und ins Liegen komme, bin ich sofort weg...

0
oOoVanessaoOo 30.03.2012, 04:14

Ja, du hast mich schon richtig verstanden seit 4 tagen KOMPLETT...! Bekommt man denn Tee aus jedem normalen Lebensmittelladen her oder nur aus der Apotheke ?

0
Michael02 30.03.2012, 04:16
@oOoVanessaoOo

Den bekommst du ziemlich überall, in der Apotheke ist er etwas teurer, aber nicht apothekenpflichtig...

0

Was möchtest Du wissen?