Kann seine Mutter auch alleine hingehen?

7 Antworten

Wenn es nur um die Einreichung von ein paar "Zetteln" geht, dann sollte die Mutter das alleine bewerkstelligen können und dürfen.

Was aber spricht dagegen, daß der junge Mann seine Mutter entweder begleitet oder dies allein erledigt?

Falls der Kumpel papierschriftlich eingeladen worden ist, um die "Zettel" einzureichen, sollte er auch mitgehen.

Moin,

wenn es um seine eigene Ausbildung geht sollte er da hingehen, zeigt ja auch von Selbstständigkeit, die er während der Ausbildung definitiv haben muss.

Auch muss er ja evtl. auch mit etwas unterschreiben, dann muss er sowieso da sein.

MFG Colin

Nein. Und selbst wenn, sollte er langsam lernen, seine Angelegenheiten selbst zu klären. Wenn er minderjährig ist, ist es ja okay, wenn seine Mutter mitkommt, eventuell muss sie das sogar. Aber wer reif genug für eine Berufsausbildung ist, darf auch nicht mehr seine Mutter für sich irgendwo hinschicken.

Wenn es um die Ausbildung geht, sollte er mitgehen.

warum sollte die mutter da alleine hingehen? es ist SEINE ausbildung.

Was möchtest Du wissen?