kann sein ,dass ich eine Ausbildung machen kann ohne Schulabschluss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein es gibt keinen schulischen Mindestabschluss für eine Ausbildung. Man verbessert nur die Chancen auf einen Ausbildungsplatz mit einem höheren Abschluss. Du hattest Glück, dass du einen Arbeitgeber gefunden hast der sich gerne für Flüchtlinge einsetzen will (sonst hättest du keine Ausbildung gefunden ohne Schulabschluss in der heutigen Zeit außer man hat Vitamin B) obwohl ich persönlich es nicht so gerne sehe weil vorher die eigenen Leute dran kommen sollten und dann erst die Flüchtlinge aber seis drum.

Versuche auch einen Mindestnotendurchschnitt von 3,0 anzustreben denn dann bekommst beim ende deiner Ausbildung zwei Abschlüsse nämlich den Ausbildungsabschluss UND automatisch den Realschulabschluss. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Troll dich anderswo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um eine Ausbildung zu beginnen muss man Zeugnisse zuschicken (bei der Bewebung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von firasazizia
10.07.2017, 02:06

Ich weiß aber das war bei mir nicht so 

ich habe meine Bewerbung per Email gesendet ohne Zeugnisse.

und dann habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.

und wir haben darüber gar nicht gesprochen.

Danach hatte ich einen probearbeitstag.

Also das war Alles.das sieht komisch aus. Aber so war das

Mein Frage ist, kann sein, dass ich später ein problem damit bekommen?

0
Kommentar von Dreamerxyz
10.07.2017, 02:12

Ist schon seltsam. Stand bei der Stellenbeschreibung irgendwas davon? Wenn da nichts stande und er nicht von dir wollte kannst du im Nachhinein ja sagen, dass dein Arbeitgeber nichts sehen wollte und nichts dazu gesagt hat. Kann dir jetzt dazu leider nichts genaueres sagen, weil ich selber nie von so einem Fall gehört gehört habe.

1

Was möchtest Du wissen?