Kann sein das ein sehr großzügiger Mensch nie Geld sparen kann und somit nicht haben kann?

6 Antworten

Noch nie was von reziprozität gehört?

Bei Leuten die viel Trinkgeld geben, spuckt der Koch beim nächsten mal nicht in die Suppe.

Merk dir mal kannst Großzügig sein aber man selber kommt immer an erster stelle 💪

Geld sollte sowieso mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen werden - damit es durch die Tür wieder reinkommen kann. Sparen ist nicht sinnvoll.

13

Und wenn man plötzlich Geld braucht zb wegen einer Beerdigung und man aber keine Rücklagen hat, was dann ?

0
14

So etwas Dummes habe ich ja noch nie gehört Geld sollte gespart und dann angelegt werden. Aber nicht einfach irgendwelche Verbindlichkeiten damit kaufen das man kein Geld mehr hat

0
1
@yabol

Sowas dummes habe ich hingegen schon lange nicht mehr gehört.

Sparen bringt mir gar nichts. Die Zinsen sind so niedrig, dass es intelligenter ist das Geld direkt auszugeben.

Anlegen ist ein Risiko und ebenfalls eine Ausgabe.

Hier ist dein Schild, Du Torfkopf.

0

Schenkung zurückfordern: Geht das?

Weil ich so ein großzügiger Mensch bin, habe ich meiner Mutter, meinem Vater und meinen neuen Gschwistern jeweils den steuerfreien Betrag von 50.000 Euro geschenkt.

Leider habe ich mich heute an der Börse verspekuliert. Alles Geld ist weg. Ich muss HartzIV beantragen. Dürfen die das Geld zurückfordern? Falls ja, wie lange und wie viel?

...zur Frage

Ich möchte Geld sparen aber wie?

Ich möchte Geld sparen auf eine nicht so aufwendige Art

...zur Frage

Geld sparen - Wieviel Monatlich?

Wieviel Geld sollte man monatlich sparen bzw vom Einkommen abzwacken ?

werde im November 19.

...zur Frage

Auf was kann man sparen?

Also ich bin 17 und wollte einfach mal fragen, auf was man sein Geld am besten sparen kann ^^

...zur Frage

Hilfeeee ich kann einfach nicht sparen! ich gebe MEIN GELD alles ommer gleich aus!

HALLO erstmal. ich hab da ein großes Problemchen, sobald ich mal Geld in die Hände bekomme möchte ich es immer schnell ausgeben es ist schon wie eine aussgebe Sucht geworden ich muss mein Geld immer loswerden wieso kann ich nicht mal mein Geld vernünftig sparen? hilft mir wie kann ich Geld sparen mir bleibt nie was übrig immer verschwende ich mein Geld für unnötiges Zeug was ich nichteinmal richtig brauche........................................!!! Wie kann ich sparennnnnn

...zur Frage

bin ich etwa zu geizig?

Ich mache das immer ganz gerne, dass ich anfangs wenn mein Geld kommt immer schaue wiviel ich den Monat ausgeben kann. Und dann schaue ich nochmal in der Mitte und am Ende des Monats nach. So komme ich immer mit meinem Geld parat. Letztens unterstellte mir einer geizig zu sein, er gibt sein Geld immer direkt aus. BIn ich geizig???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?