Kann schwangerschaftstest mit hormoneller verhütung verfälscht werden?

2 Antworten

Nein. Ein Schwangerschaftstest zeigt das Hormon HCG an.

Nein, die Verhütung hat keine Auswirkungen auf das Ergebnis eines Schwangerschaftstest.
Diese Information solltest du jedoch auch im Beipackzettel finden. :)

schwangerschaftstest positiv frauenarzt stellte nichts fest

hey leute.... ich hab ein problem. ich habe letzte woche montag ein schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. ich war diese woche dienstag beim frauenarzt und es wurde ein ultraschallbild gemacht..... es war nichts zu sehen.....daraufhin musste ich da auch ein test machen dieser war negativ.... jetzt bin ich total durcheinander..... weil ich meine das ein schwangerschaftstest net einfach so positiv wird.... da muss ja das hcg vorhanden sein. und was ich jetzt gern wissen möchte ist wie kann es sein kann das ein test positiv anzeigt und das andere negativ? und welcher ist jetzt gültig? vielen dank im voraus

...zur Frage

Ich hatte während meiner Tage, mehrmals ungeschützten Verkehr!

Habe knapp 3 Tage dannach, wo ich meine Periode immernoch hatte, einen Schwangerschaftstest gemacht. Der Test hat ein negatives Ergebnis angezeigt. Kann es trotzdem sein, dass durch meine Periode, der Schwangerschaftstest verfälscht wurde ?

...zur Frage

Bei pilleneinnahme Schwangerschaftstest, positiv?

Hallo :D Bekanntlich spielt die Pille dem Körper hormonell vor, dass er schwanger ist, wodurch er dann ja nicht schwanger werden kann... Wenn man also dann einen schwangerschaftstest macht, musst der nicht dann automatisch positiv ausfallen?

...zur Frage

Schwangerschaftstest abends negativ und morgens positiv! Hilfe!

Hallo, Ich hatte ganz normal meine Periode aber habe dann doch noch ca drei Tage danach einen Schwangerschaftstest gemacht. Abends wurde negativ angezeigt. als ich dann aber heute morgen noch mal nachgeschaut habe war er positiv! in der packungsbeilage steht, dass nach 10 minuten das ergebniss verfälscht ist und es nicht mehr stimmt wenn sich noch was ändert. aber es kann doch nicht "plötzlich" ein Hormon von selbst gebildet werden wenn es davor eindeutig negativ war?!

...zur Frage

Ist der Test jetzt positiv oder negativ?

Ich habe gestern Abend einen Schwangerschaftstest gemacht und ich bin mir nicht sicher ob der positiv oder negativ ist. Beim Test bin ich leicht über die Maximal-Linie geraten, aber er zeigt trotzdem was an.

...zur Frage

Schwangerschaftstest durch Quetiapin verfälscht?

Ich nehme 50mg und meine Periode kommt nicht. Habe dann einen Test gemacht und er ist negativ. Kann das Medikament ihn verfälscht haben. Brauche dringend Rat. Zum Arzt gehe ich nicht, habe zu sehr Angst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?