Kann Schule neue Klasse einführen auf Wunsch der Schüler?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar kann die Schule dass. Die Frage ist nur ob sie es tut. Wenn durch den Stress in eurer Klasse das Lernklima und eure Leistungen darunter leiden, ist dies eine durchaus realistische Maßnahme. Vieleicht wird es aber auch so gemacht, dass die Problemschüler in eine neue Klasse kommen.

Am besten regt ihr es einfach mal bei Klassen und Schulleitung an. Wenn die Situation wirklich so Problematisch ist, wie du hier beschreibst, kann es durchaus klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blume20001
09.02.2016, 18:28

Okay, Dankeschön für die schnelle Antwort! 

0

Ich glaube nicht dass das geht, weil ihr dann Lehrer für 2 Klassen brauchen würdet, welche eurer Schule wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blume20001
09.02.2016, 18:31

Gut, dass stimmt. Aber ich denke mal, dass wir in der Klasse versuchen werden, dass die Problemschüler auf die bereits bestehenden Klassen aufgeteilt werden, so müssen keine neuen Lehrer eingesetzt werden und das Problem in der Klasse sollte wieder zur Ruhe kommen. Mal sehen, was sich machen lässt. Danke für die schnelle Antwort!

0

Ziemlich unwahrscheinlich, weil es keine neuen Lehrerzuweisungen gibt. Außerdem will die Schulleitung bestimmt keine Präzendenzfälle schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?