Kann Schönheit wirklich so krass anders gesehen werden?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Hallo,

Erste: Ich denke, dass die Mädchen als einzelne Individuen dich hübsch finden, aber in der Gruppe sind sie dazu gezwungen, abwertend über dich zu reden (Gruppenzwang). Sie wollen, wenn sie mit den Jungs reden, dich schlecht machen (Gerüchte erzählen,...).

Zweite: Aber vllt. wollen diese Mädchen dein Selbstbewusstsein schädigen, damit du dir minderwertig vorkommst, kein Interesse mehr an den von dir genannten Jungs zeigst, weil du denks, dass du hässlich seist. Die Jungs verlieren dann ebenfalls das Interesse an dir und wenden sich dann an die anderen Mädchen. 

Dritte: Die Jungs veräppeln dich und hinter deinem Rücken tratschen die Jungs und Mädchen zusammen über dich, darüber,dass du so naiv bist unddas glaubst, was die Jungs über dich sagen.

Das sind nur Möglichkeiten.

MfG

Steven Armstrong


Danke für die lange Antwort, aber die dritte ist sehr unwahrscheinlich, da ich mit einem aus der Jungsgruppe zusammen war und mit einem weiteren mich öfters getroffen habe. Das die mich hübsch finden, daran gibt es meine Zweifel, aber trotzdem danke für die Möglichkeit ;)

1

Ach Süsse, Du bist noch sehr jung. Aber Dein Verdacht ist natürlich richtig: Diese Mädels sind nur neidisch, weil "ihre" Jungs Dich hübsch finden (was Du wahrscheinlich auch bist).

Die wenigsten Frauen sind in der Lage, einer anderen Frau ein Kompliment über ihr Aussehen zu machen. Entweder sie sagen gar nichts, oder sie lügen, um Dich niederzumachen.

Wenn ich einer anderen Frau ein ehrliches Kompliment mache, freu die sich immer total, aber wir sind auch schon 50+. Tat ich das vor zehn, zwanzig Jahren, wurde ich schief angeguckt (will die mich vera*schen?) und früher hatte ich auch null Freundinnen, weil die alle neidisch auf mich waren und ich eben keine Lust auf diese blöden Sprüche hatte.

Andererseits: Schönheit ist nicht alles. Warte mal auf einen Jungen, der ausser Deiner optischen Reize auch noch Deinen Charme, Deine Intelligenz usw. interessant findet :)

Versteh auch nicht, warum man nicht einfach Komplimente geben kann oder einfach nichts sagt :/

0

Unter Frauen gibt es eine Hackordnung. Und du bist unter ihnen, weil du 2 Jahre jünger bist. Also finden sie es richtig blöd, dass du gut ankommst bei den Jungs in ihrem Alter. Also dissen sie dich, damit du es nicht wagst, zu denken, dass du in ihrer Liga spielst.

Selbst wenn man jemanden hässlich finden sollte, würde man es doch normalerweise nicht in der Nähe der Person sagen, ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass das generell kein akzeptables Gesprächsthema ist. Wenn die das im Vorbeigehen sagen, dann ist das definitiv ein Zeichen dafür, dass du ihnen nicht egal bist, und sie dich wegen irgendwelcher Gründe heruntermachen wollen, also kannst du die Aussage auch nicht ernst nehmen.

Stimmt, würde ja auch niemanden das so direkt hören lassen, wie ich sein Aussehen finde ..:/

0

Ja, da gibt es einen Hintergrund und zwar bei allen, den Mädchen, den Burschen und dir: schwere Pubertät.

Keine Angst, das gibt sich wieder.

Also wahrscheinlich sind die Mädchen nur Eifersüchtig auf dich, aber es gibt schon dass jemand eine person wunderschön findet und die andere findet sie nicht so hübsch... Geschmack ist halt Unterschiedlich, aber wenn es eine Mädchengruppe ist die die Jungs mögen die dich mögen, dann hört sich das schon sehr nach Eifersucht an.... Lg

Ja, das kann schon sein. Gerade die Wahrnehmung von Jungen/Männern und Mädchen/Frauen in der Frage, was attraktiv ist, kann sehr unterschiedlich sein. Was auf junge Männer attraktiv wirkt, empfinden andere Frauen - nach meiner Erfahrung - häufig etwas overdone. Letztlich ist es doch eh eher seltsam, dass sich mehrere fremde Gruppen so immens mit deinem Aussehen zu beschäftigen scheinen... Es sollte doch wichtigere Themen geben! Ist doch irgendwie schade, so auf das Äußere reduziert zu werden. Ob nun "heiß", "hübsch" oder das Gegenteil als Ergebnis des Bewertungsprozesses herauskommt.

Versteh auch nicht warum jeder sich immer um mein Aussehen kümmert und meint es bewerten zu müssen :D

0

In deinem Fall sind es mit sicherheit gründe. Aber es gibt tatsächlich so krasse meinungsverschiedenheiten, z.B. bei einem stark geschminkten Mädchen.

wie genau meinst du das? :)

0

Vielleicht sind die Mädels einfach neidisch das Sie nicht angehimmelt werden von den Jungs O.o 
Ich nehme an die wollen dich einfach verunsichern und damit dein Selbstbewusstsein verletzten. 

Es gibt dann eher sowas wie ich finde die nicht so Hübsch aber da ist er Eifersucht und Neid im spiel finde ich.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Was Du schön findest findet jemand anderes evtl. hässlich.

Es gibt sicherlich eine breite Masse, die gewisse Proportionen und Merkmale wie blaue Augen oder blonde Haare schön finden. Das bedeutet aber nicht, dass es jeder mag.

Häufig haben Menschen, die der breiten Meinung nach schön sind, mit extremen Anfeindungen zu leben, da Neid besteht.

Die Mädchen sind einfach nur neidisch auf dich. Sie können nicht damit umgehen. das die Jungs dich hübsch finden. Deswegen reagieren sie so. Typisch pubertierendes Gehabe.

Klar gibt es dort unterschiede, jeder sieht einen Menschen anderes und für jeden ist die Schönheit anders.

Jeder kann es anderes empfinden und einen anderen Geschmack haben, es kann sein das einige dich super hübsch finden und andere wieder nicht. Macht dir nichts draus Hauptsache du findest dich gut und hübsch mehr zählt nicht und sollte auch so sein. Das ist das Wichtigste sei du selbst und akzeptiere dich selbst.

Ja okay find ich auch, solange ich zufrieden bin .. Und das bin ich :)

0

Dass ist einfach nur purer Neid von diesen Mädchen!!! Ist doch klar,die stehen auf die Jungs und sind halt einfach eifersüchtig auf dich und wollen dich nur runtermachen. Die finden sich superschön und können einfach nur rumzicken,was völlig dumm ist! Solche kenn ich auch zur Genüge und find es cool,dass es bei mir auch ältere Jungs gibt,die viel vernünftiger als die jungs aus meiner klasse sind ;)

Ich würde mal ganz einfach sagen, das dir anderen Mädchen eifersüchtig sind😂

Vielleicht meinen die Jungs es nicht ernst mit dem hübsch?

Ich war mit einem zusammen und mit einem hab ich mich immer getroffen :) also darüber brauch ich mir keine Gedanken machen.

0
@mussso

War auch nur Spaß. Ich bin sicher, du kennst die Antwort selbst. Natürlich sind die neidisch, das ist alles, und das weißt du auch. Halt süß, wie du die Frage gebastelt hast, aber eigentlich nur Bestätigung wolltest.

0

Das ist Neid! Nimm es als Kompliment, mache ich auch immer!! Die versuchen dich nur zu verunsichern!

Die Mädchen sind soooo neidisch auf dich das gleicheeeee hatte ich auch mal :D aber es waren damals meine Freunde ....

die sind bestimmt neidisch auf dich

Ich schätze sie sind neidisch das die Jungs dir hinterhergucken und nicht ihnen. Da ich dich nicht kenne schätze ich das du ein sehr hübsches Mädchen bist.

Ich glaube eher, dass sie Eifersüchtig sind dass du mehr Komplimente bekommst als sie.

Und durch ihr Verhalten kannst du ebenfalls sehen, was für HUSOS die sind <<eeeh so hässlich neee>>. Richtige Realschüler sind das.

Was möchtest Du wissen?