Kann Schönheit wirklich so krass anders gesehen werden?
Ich hab mal ne ziemlich dumme Frage. Alle gut aussehenden und beliebten Jungs finden mich hübsch, heiß oder was ich da sonst noch immer höre. Wiederum gibt es jetzt so ne Mädchengruppe die sind so 2 Jahre älter als ich und in dem gleichen Jahrgang wie die Jungs die mich so hübsch finden. Jedenfalls lachen die Mädchen immer extra wenn ich an ihnen vorbeigehe oder sagen 'boar sie ist richtig hässlich' und sowas. Ich weiß das sie selber die Typen geil finden und vielleicht hat das ja damit was zutun. Aber kann es wirklich sein, dass die ganzen Jungs mich schön finden und die Mädchen übertrieben hässlich? Klar manche Menschen finden einen hässlich und manche einen schön. Aber so einen drastischen Unterschied, dass welche sagen Mega heiß und manche richtig hässlich.. Gibt es das wirklich oder hat das vielleicht in meinem Fall andere Hintergründe ?
18 Antworten

Klar gibt es dort unterschiede, jeder sieht einen Menschen anderes und für jeden ist die Schönheit anders.
Jeder kann es anderes empfinden und einen anderen Geschmack haben, es kann sein das einige dich super hübsch finden und andere wieder nicht. Macht dir nichts draus Hauptsache du findest dich gut und hübsch mehr zählt nicht und sollte auch so sein. Das ist das Wichtigste sei du selbst und akzeptiere dich selbst.

Ja okay find ich auch, solange ich zufrieden bin .. Und das bin ich :)

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Was Du schön findest findet jemand anderes evtl. hässlich.
Es gibt sicherlich eine breite Masse, die gewisse Proportionen und Merkmale wie blaue Augen oder blonde Haare schön finden. Das bedeutet aber nicht, dass es jeder mag.
Häufig haben Menschen, die der breiten Meinung nach schön sind, mit extremen Anfeindungen zu leben, da Neid besteht.

Ach Süsse, Du bist noch sehr jung. Aber Dein Verdacht ist natürlich richtig: Diese Mädels sind nur neidisch, weil "ihre" Jungs Dich hübsch finden (was Du wahrscheinlich auch bist).
Die wenigsten Frauen sind in der Lage, einer anderen Frau ein Kompliment über ihr Aussehen zu machen. Entweder sie sagen gar nichts, oder sie lügen, um Dich niederzumachen.
Wenn ich einer anderen Frau ein ehrliches Kompliment mache, freu die sich immer total, aber wir sind auch schon 50+. Tat ich das vor zehn, zwanzig Jahren, wurde ich schief angeguckt (will die mich vera*schen?) und früher hatte ich auch null Freundinnen, weil die alle neidisch auf mich waren und ich eben keine Lust auf diese blöden Sprüche hatte.
Andererseits: Schönheit ist nicht alles. Warte mal auf einen Jungen, der ausser Deiner optischen Reize auch noch Deinen Charme, Deine Intelligenz usw. interessant findet :)

Solche regen mich auf 🤷🏼♀️ Wenn man immer eingebildet ist und nicht auch mal nett zu anderen sein kann. Heute hat in einem Laden ein random Mädchen let it go gerufen und ich hab mir let it go geantwortet. Einfach Spaß mit anderen Mädchen/Frauen zu haben wird leider zu oft unterschätzt. Ich sage oft einfach irgendwelchen Mädchen auf der Straße: Hey du hast voll die schönen Schuhe oder So. ich versteh nciht wieso einige ein Problem damit haben... 😬😂

Selbst wenn man jemanden hässlich finden sollte, würde man es doch normalerweise nicht in der Nähe der Person sagen, ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass das generell kein akzeptables Gesprächsthema ist. Wenn die das im Vorbeigehen sagen, dann ist das definitiv ein Zeichen dafür, dass du ihnen nicht egal bist, und sie dich wegen irgendwelcher Gründe heruntermachen wollen, also kannst du die Aussage auch nicht ernst nehmen.

Stimmt, würde ja auch niemanden das so direkt hören lassen, wie ich sein Aussehen finde ..:/

Hallo,
Erste: Ich denke, dass die Mädchen als einzelne Individuen dich hübsch finden, aber in der Gruppe sind sie dazu gezwungen, abwertend über dich zu reden (Gruppenzwang). Sie wollen, wenn sie mit den Jungs reden, dich schlecht machen (Gerüchte erzählen,...).
Zweite: Aber vllt. wollen diese Mädchen dein Selbstbewusstsein schädigen, damit du dir minderwertig vorkommst, kein Interesse mehr an den von dir genannten Jungs zeigst, weil du denks, dass du hässlich seist. Die Jungs verlieren dann ebenfalls das Interesse an dir und wenden sich dann an die anderen Mädchen.
Dritte: Die Jungs veräppeln dich und hinter deinem Rücken tratschen die Jungs und Mädchen zusammen über dich, darüber,dass du so naiv bist unddas glaubst, was die Jungs über dich sagen.
Das sind nur Möglichkeiten.
MfG
Steven Armstrong

Danke für die lange Antwort, aber die dritte ist sehr unwahrscheinlich, da ich mit einem aus der Jungsgruppe zusammen war und mit einem weiteren mich öfters getroffen habe. Das die mich hübsch finden, daran gibt es meine Zweifel, aber trotzdem danke für die Möglichkeit ;)
Versteh auch nicht, warum man nicht einfach Komplimente geben kann oder einfach nichts sagt :/