Kann schlechter RAM die Leistung des PCs beeinflussen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich wird zwar immer Arbeitsspeicher mit einem Takt von 1600 MHz empfohlen, liegt aber nur daran, dass er nicht mehr kostet und (zwar nicht spürbar, aber messbar) schneller ist.

Also mach dir keine Sorgen, der vermeintlich langsame Arbeitsspeicher macht nichts. Die geringe Größe ist auch nichts schlechtes, dürfte einfach nur ein Low-Profile Modul sein, das hat nichts mit Qualität oder Leistung zu tun.

Ja selbstverständlich, wenn du langsamen oder sehr alten Arbeitsspeicher hast, geht die gesamte Systemgeschwindigkeit runter

Welcher RAM wird denn vom Mainboardhersteller vorgegeben?

Außerdem ist er nicht sehr hoch und wirkt billig.

Ist irrelevant für die Leistungsfähigkeit des Speichers.

Warum geht meine Grafikkarte nicht?R9 270x?

Hi ich habe mir eine AMD R9 270x geholt und habe die alten Treiber von meiner Intel deinstalliert und schon den neuen Treiber installiert wenn ich den PC jetzt nun starte geht der an und die Grafikkarte auch aber kommt kein Bild habe schon viel es ausprobiert. Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Verdoppelt sich die RAM Frequenz beim einbau eines zweiten Modul vom gleichen Typ?

HI, Ich habe mal ne Frage zum Arbeitsspeicher(RAM). Und zwar habe ich zurzeit 4 GB DDR3 RAM(1333 MHz) in mein PC verbaut, ich habe mir noch ein zweiten RAM Riegel bestellt. Vom gleichen Hersteller etc... auch 4 GB. Meine Frage jetzt beide haben ja 1333 MHz also die beiden Module. Verdoppelt sich dann eigentlich die RAM Frequenz auf 2666 MHz? Oder bleibt die Frequenz bei 1333 MHz beim einbau eines zweiten Modul? Mfg Jan.

...zur Frage

Laggs mit Gutem PC und Hardware?

Ich habe eine

R9 270x

AMD Athlon 750k 4,4 ghz

6 gb ram

1tb festplatte hdd

Selbst CSGO laggt.

Windows gerade frisch installiert hilfe? :)

...zur Frage

AMD Radeon R9 270X oder Nvidia GTX 660

welche der beiden ist besser zum zocken in Verbindung mit einem I5 4570

...zur Frage

Welcher Prozessor ist besser (Intel) Xeon oder i5

Ich bin grad am überlegen welchen Prozessor ich mir hole.

Entweder den Intel Xeon E3-1220v3 4x 3.10GHz So.1150 BOX

oder den Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Grafikkarte wollte ich diese holen : Radeon R9 270X, falls das die entscheidung beeinflussen könnte.

Welcher ist besser?

...zur Frage

Mainboard Gigabyte GA-78LMT-USB3 zusammen mit FX6300 und Radeon r9 270x?

Kann ich das Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard zusammen mit dem Fx6300 und der Radeon r9 270x in einem Pc verbauen? Ich verstehe nicht warum das Mainboard einen Anschluss für den Bildschirm besitzt. Darum auch die Frage ob man die Grafikkarte zusätzlich anschließen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?