Kann Schlafmangel eigentlich Halluzinationen auslösen?

5 Antworten

Ja kann man hatte mal welche weil ich die Nacht durchgemacht hab hab dann Sachen gesehen wovor ich angst habe wie z.b. das yt video Obey the Walrus oder i feel fantastic war ned so schön also immer gut pennen auch wenn ich persönlich es immernoch ned mache aber wenn man dann Halluziniert sieht man ned unbedingt Sachen wovor man Angst hat 

PS: guck dir ned die Videos an die ich geschrieben habe und schönen Tag noch.

Oh ja. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Ich war mal mit nem Sprinter nach Spanien unterwegs. Nach 23h habe ich mir eingebildet, dass die Fahrstreifenbegrenzungen Zeltstangen seien, welche dem Vordermann aus dem Kofferraum fallen. Ich hab stark gebremst und wurde natürlich sofort angehupt. Das hat mich wach gemacht. Ich bin sofort auf den nächsten Parkplatz gefahren und hab ein Parr Std. gepennt.

11

Das kenn ich! Ich saß mal nach einer durchlernten Nacht morgens um 8 Uhr tapfer in der Vorlesung.
Ich bildete mir die merkwürdigsten Dinge ein - zum Beispiel, dass der Professor einen Karton in der Hand hält. Wollte meinen Sitznachbarn fragen, was der mit dem Karton will. Da hab ich gemerkt, dass der Mann lediglich vor dem Papiertuchhalter stand, der neben dem Waschbecken hing.

0
37

Genau Benjy, ich hatte das damals auch des öfteren. Ich sah Rehe über die BAB laufen (waren keine da), Fußgänger und auch komplette Absperrungen bis hin zu einem kompletten Jahrmarkt mit voller bunter Beleuchtung - das war allerdings ein LKW mit diesen vielen kleinen Lampen. Zum Glück gab es nie Personen oder Sachschäden, aber daraus lernt man - sehr nachhaltig .

0
43
@Questor

sehr nachhaltig. Da hast Du vollkommen Recht.

0

jein. schlafmangel äußert sich durch antriebslosigkeit müdigkeit und augenschmerzen insbesondere sehstörungen. richtige hallos bekommt man nicht, weil man da längst einschläft oder der kreislauf zusammenbricht. hallos bekommt man von starkem wassermangel. hab beides schon durch ;-)

Schlafmangel macht mich krank?

Ich bin jetzt schon seit über 24 Stunden wach und ich kann einfach nicht schlafen! Als mir übel wurde gestern abends/nachts hab ich Vomex genommen, was mich auch teilweise müde gemacht hat! Aber dann kamen noch andere Nebenwirkungen wie Benommenheit und starker Schwindel (besonders wenn ich kurz vorm einschlafen war). Jetzt will ich aber schlafen gehen, aber mir wird dann sicher wieder übel und werde dadurch nicht schlafen können und wenn ich dagegen wieder Vomex nehmen würde dann würde ich wieder diese Nebenwirkungen bekommen und nicht einschlafen können durch diesen Schwindel den ich beim einschlafen kriege! Was kann ich tun? Ich will echt nicht mit Halluzinationen usw. enden

...zur Frage

Halluzinationen wegen Energy Drinks oder Schlafmangel?

Ich trinke jeden morgen anstatt Kaffee Energy Drinks, habe wenig Schlaf, nur so 5 - 6 Stunden unter der Woche. 

Mir ist aufgefallen, dass ich ungefähr alle 2 Tage Halluzinationen habe. 

Deshalb würde ich gerne wissen "wieso"? 

Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Führt Schlafmangel, Essstörung und Depressionen zu Gewichtsverlust?

Ich kann seit Tagen nur noch n paar Stunden (3-6h) schlafen. Ich habe eine Essstörung(Anorexie) und Depressionen. Kann dass zu Gewichtsverlust führen? Weil eigentlich durch Schlafmangel man ja zunimmt.🤔 für die die es nicjt wissen icj bin eigentlich auf dem Weg der Genesung und da wäre abnehmen kontraproduktiv.

...zur Frage

halluzinationen .. was geschieht da

Wir hatten heute das Thema "Psychische Krankheiten" in der Schule und ich bin am überlegen was passiert eigentlich mit dem Gehirn wenn man Halluzinationen hat .. wieso sehen manche menschen was andere nicht sehen .. was passiert im Gehirn?

...zur Frage

Schlafmangel - Halluzinationen?

Hey Leute. Ich habe eine extrem schwere Woche vor mir und werde kaum zu SChlaf kommen. Teilweise werde ich wahrscheinlich die Nacht über wach bleiben müssen. Nun wollte ich noch fragen inwiefern sich ein Schlafmangel von sagen wir 48 Stunden auswirken kann? 60? Ab wann wird es WIRKLICH gefährlich für den Körper und ab wann treten Halluzinationen auf? Ich fürchte mich ein bisschen vor allzuschweren Folgen die sich auch langsfristig zeigen könnten doch es wird sich womöglich nicht umgehen lassen.

Zudem wollte ich fragen inwiefern sich Wirkungen von Schlafmangel mit Cannbis zeigen (Und nein, ich brauche keine Moralapostel. Diese Zusatzfrage ist eine reine interessensfrage die aufkam bei einer Diskussion mit einem Freund, als wir das obige Thema diskutiert haben =D) Das es schädlich ist weiss ich, doch inwiefern würde sich diese Kombination Wirken? (Lang- sowie kurzfristig?)

...zur Frage

Was tun gegen schlimme Halluzinationen?

Ich glaube ich habe Halluzinationen! :O Ich sehe ständig Sterne um mich herum und manchmal sehe ich Gestalten und irgendwelche Personen, die ich nicht kenne! :O Was kann ich gegen schlimme Halluzinationen tun? Ich will noch nicht zum Arzt gehen. Die Halluzinationen fingen erst vor 2 Tagen an. Ich habe noch die Hoffnung, dass es irgendwann wieder so besser wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?