kann Schimmel in schlafzimmer usache für Astma und Karzionid in der Lunge werden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das stimmt der Schimmel hat nähmlich wirklich auswirkungen auf dich. Meine mutter hatte auch schimmel in der küche und hat nun astma, vor allem durch stress bekommt man astma auch.Schimmel kann auch Krebs bringen,doch ich glaube wenn es so extrem bei dir ist müsste ziemlich viel schimmel sein. Mein BEileid und ich hoffe es geht dir bald besser und das diese antwort geholfnen hat.

Rosamari 28.08.2012, 21:39

Viell viell dank, Jetz im Sommer ist gut ,darum ist trocken und warm und fenster offen 24 stunden bleibt.

0

Schimmel kann tatsächlich für Asthma, Allergien, bis hin zum Krebs so einiges auslösen. Ich bin mir nicht sicher ,ob eine einfache Renovierung ausreichend ist, eher schon eine komplette Sanierung da die Schimmel-sporen nicht nur bis tief in die Mauer feststellbar sind, sondern sich vielmehr in der ganzen Wohnung und vor allem in der Raumluft verteilen. Mein Rat: Lass Dich mal von einem Fachanwalt beraten (auch Prozesskostenhilfe beantragen), und ,wenn möglich, suche eine andere Wohnung. Alles Gute und viel Glück für Dich!!

Rosamari 28.08.2012, 21:35

Danke Hans Bildacker, deine Rat gefelt mir und isthochstes zeit etwas zu Übernehmen.

0

Auf jeden fall kann man vom Schimmel schlimmeres Asma bekommen. Weil man ja die Schimmel Sporen schön einatmet!

Wenn der Vermieter das nicht weg machen will, kannst du eigentlich nur Lang Lüften. (Was aber auch nicht ganz viel bring).

~Alles liebe und Gute Besserung, deine BluePie~

Rosamari 28.08.2012, 21:31

danke BluePie

0

bei der operation sollte man eine probe untersucht haben, um festzustellen, was die ursache für das karzinom ist.

wobei es auch passieren kann, das die ärzte die ursache nicht feststellen können.

hier im forum zu fragen bringt ncihts, sondenr nur eine untersuchung

Rosamari 30.08.2012, 15:53

danke gute Rat

0

Schimmel kann alles mögliche auslösen. Um sicher zu gehen, wäre es ratsam gesesen den vorhandenen Schimmel analysieren zu lassen, damit man feststellen kann, was er auslösen kann. Ohne Analyse kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass Schimmel ursächlich war.

Rosamari 28.08.2012, 21:30

Viel dank

0

Ob der Schimmel letztendlich wirklich alleine Schuld an Deiner Erkrankung ist, kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist aber, dass Schimmel von Asthma über Allergien bis Krebs so ziemlich alle Krankheiten auslösen kann.

Vielleicht kann man ja anhand einer Schimmelprobe herausfinden, ob er etwas mit Deiner Erkrankung zu tun hat.

Rosamari 28.08.2012, 21:43

Danke . Problem ist solche untersuchungen kostet viel Geld und dass kann mich nicht leisten.

0

Der Schimmel der in Wohnungen auftritt ist üblicherweise nicht Schuld an deinem Krankheitsverlauf.

Natürlich gibt es immer Menschen die Allergisch oder überempfindlich auf Schimmel reagieren.

Rosamari 28.08.2012, 21:27

Ich bedanke mich für Ihre antwort

0

Was möchtest Du wissen?