Kann scharfes essen viren töten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lies mal hier http://www.focus.de/gesundheit/ticker/gesundheit-hygiene-und-scharfes-essen-gegen-durchfallaid367746.html da steht...z.B. Der meist scharf gewürzten Landesküche des Urlaubsortes sollte man sich nicht entziehen. Denn die Schärfe wirkt ebenfalls gut gegen die Reisediarrhoe. Durch die Gewürze wird der Magen provoziert und er setzt vermehrt Magensäure frei. Diese tötet Krankheitserreger ab. Ein Ersatz für gut Hygiene ist das scharfe Essen allerdings nicht, eher eine ergänzende Maßnahme.

Ja das stimmt,aber nicht so ganz richtig.Viren sind nicht gleich Bakterien. Ein Verwandter von mir isst wirklich recht scharf,dadurch lebt man wirklich gesünder.Es regt die Zirkulation an,Bakterien werden getötet,Mund.... man Schwitzt förmilich die Bakterien raus.Aber zuerst den Arzt fragen denn für alle ist Scharf nicht gesund.

nein,leider nicht. es kann aber da es zum schwitzen anregt helfen viren und bakterien wieder los zu werden

Was möchtest Du wissen?