Kann Salz schmelzen und komplett flüssig werden?

6 Antworten

Unter Feuer scheint Salz nicht schmelzen zu können, oder es dauert sehr lange. Aber man kann es in Wasser auflösen.

Wenn es warm genug ist, schmilzt sogar Salz ;-)

Allerdings brauchst Du dafür 801° C - so warm wird es in der Küche selten g

Chemische Reaktion von gefrorenem Wasser und Salz?

Das Salz bringt das Eis doch nicht zum Schmelzen oder? Wenn ja, woher kommt die Energie dafür? Und wie kann das Salz in Lösung gehen, wenn das Wasser doch in festem Zustand ist?

...zur Frage

Chemie Arbeit fragen beantworten?

Hallo ich habe mal ein paar fragen und zwar ich schreibe in 5 Tagen meine Chemie Arbeit und ich habe 10 fragen die ich nicht verstehe weil, ich Krank war

1.Wie sind Salze aufgebaut?

2.Welche Eigenschaften haben Salze?

3.Was passiert mit den Elektronen im Chlor- und Natriumatom, wenn sie miteinander reagieren a) Warum ist das so?

4.Welche Bindung gehen dann beide Stoffe miteinander ein?

5.In einem Becherglas befindet sich Natriumchlorid gelöst in Wasser. Ich gebe zwei Elektroden hinein und Schließe sie an eine Gleichspannungsquelle an! a) Was passier in der Lösung? b) Was lässt sich an den Elektroden beobachten?

6.Begründe warum Salzschmelzen den Strom leiten, festes Salz aber nicht?

7.Was ist eine gesättigte Lösung?

8.Säure + Lauge = ?

9.Wie nennt man so eine Reaktion?

10.Warum entsteht dabei Wasser?

Ich würde mich geehrt fühlen wenn jemand die Fragen beantwortet denn ich habe davon kein Schimmer. Danke im Schonmal voraus

...zur Frage

Aggregatzustände von salz!

Haben eine Chemie Hausaufgabe, in der wir herrausfinden sollen, bei welchen temperaturan salz flüssig/gasförmig wird. Habe im Internet nach gekuckt, aber nichts gefunden! Kann mir hier jmnd. weiter helfen?

...zur Frage

Wie schmilzt salz?

Hey Leute, wir behandeln in chemie gerade das schmelzen von salz. Aber im Unterricht habe ich es nicht so wirklich verstanden und bei google gibt es auch keine hilfreiche antworten, deshalb frage ich euch. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schonmal. =)

...zur Frage

Salz flüssig

Hi zusammen!

Brauch man zum Schmelzen von Salz besondere Zustände wie z.B. hohen o. niedrigen Druck?

mfg jazzpi

...zur Frage

Wie ist die Kristall-Anordnung bei Salz?

Hallo, könnte mir jemand die (Salz) Kristall- Anordnung nennen?

Und falls jemand fragt, es ist für ein Test und ich habe den Zettel leider nicht mehr. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?