Kann Salz schlecht werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salz wird nicht schlecht, es kann evtl fremde Gerüche annehmen, aber wenn es an einem rel. neutralen Ort steht, kannst du es benutzen.

nein, Salz ist ja eh schon Millionen Jahre alt wenn es auf den Tisch kommt, da machen ein paar Jahre mehr nichts aus. Es kann höchstens verklumpen, was durch malen wieder besietigt werden kann.

Salz kann nur shlecht werden wen es nass wird sonst kann es tausende von Jahren gelagert werden

Kann Pulver für Hühnersuppe ablaufen?

Hallo zusammen,

ich wollte mir eben eine Hühnersuppe machen, hatte aber nur noch ein recht altes, angebrochenes Glas von Maggi „klare Hühnersuppe“ im Schrank stehen. Das Pulver an sich sieht noch gut aus und riecht auch normal, allerdings sieht das Ettikett vom Design her so aus als käme es direkt aus den 90ern (inklusive D-Mark Preis). :D

Meine Frage ist jetzt: Kann so ein Brühepulver überhaupt schlecht werden? Es steht kein Ablaufdatum auf dem Glas. Würdet ihr es noch verwenden oder lieber entsorgen?

...zur Frage

Sesam Körner abgelaufen? Trotzdem essen?

Hallo Community ,
Ich habe in meinem Schrank sesamkörner gefunden die ich für morgen brauche , auf dem Glas steht , dass die seit dem 15.12.2015 haltbar sind . Kann ich dir trotzdem benutzen / essen oder lieber nicht ?

...zur Frage

Blumenerde schlecht?

Hallo ich habe gerade einen sack mit blumenerde gefunden der sich seit ca einem halben jahr zusammengeknüllt und verpackt in einem karton befindet

kann man diese noch benutzen oder sollte ich lieber neue kaufen?

...zur Frage

Nasenspray oder Nasendusche mit Salz bei Schnupfen und trockener Nasenschleimhaut?

Alljährlich bekomme ich um diese Jahreszeit Schnupfen und eine verstopfte Nase mit trockenen Nasenschleimhäuten. Jetzt habe kein gutes Feedback bekommen, was die Nasensprays angeht. Wozu würdet ihr mir denn raten: Soll ich lieber ein Nasenspray benutzen oder Nasenduschen mit Salz? Das letztere habe ich noch nie ausprobiert.

...zur Frage

Weiße Flecken auf der Fassade

Hallo, Wir haben letztes Frühjahr unsere Fassade an unserem Haus anstreichen lassen und es sah super aus. Dieses Jahr sieht es auch noch gut aus, jedoch haben sich an verschiedenen Plätzen weiße Flecken gebildet, sieht aus wie Kreide/Salz. Weiß jemand von was das kommt?, und wie man es beseitigen kann? Oder soll man lieber die Firma benachichtigen und dies als Schaden melden?

LG Gillestyle

...zur Frage

Wie kann ich Pfeffer in meine Pfeffermühle mit Salzstreuer füllen?

Sie sieht etwa wie folgende aus: http://www.zassenhaus.com/index.php?i=435 Es ist aber eine andere mit scheinbar gleichem Aufbau von einem anderen Hersteller. Zum Einfüllen von Salz kann man den Knopf oben abschrauben und den Deckel dann abnehmen. Aber an den Bereich für den Pfeffer komme ich nicht. habe schon mal vorsichtig versucht ob man den Teil für das Salz abheben kann, wenn der obere Knopf ab ist, aber es tut sich nichts. Wenn man versucht zu drehen, wird nur Pfeffer gemahlen. Klemmt an meiner Mühle nur etwas oder ist es so kompliziert? Wer hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?