Kann Rosenquarz Elektrosmog neutralisieren?

15 Antworten

Die Antwort kannst du dir nur selbst geben. Viele machen es sich einfach und schreiben einfach nur "nein geht nicht...", "das ist Quark... oder Blödsinn". Aber insgesamt musst du das Thema von einer völlig anderen Seite beleuchten und hinterfragen.

Jemand der sich weder mit den Kräften und Wirkungsweisen von Natursteinen, Kristallen, Mineralien (und darunter selbstverständlich auch der Rosenquarz) beschäftigt hat, noch jemals Erfahrungen damit sammeln durfte wird dir immer sagen, das es "hokos pokus" sei und andere sich an deinen Irr- oder Aberglauben nur bereichern wollen. Ganz so einfach ist es m.E. jedoch nicht! Man betrachte hier nur plakatv und beispielhaft die Gewerbe der Hellseher und Wahrsager. Frage hundert Personen nach deren Meinung darüber, und du wirst eine Quote erhalten die dich nicht schlauer macht als vorher. Ebenso Horoskope, der eine kann den Tag nicht ohne der andere schreibt es als Quaksalberei ab. Wir Menschen sind so gestrickt, dass wir fest an Dinge glauben können - andere wiederum glauben an nichts. Und der alte Spruch "Glaube versetzt Berge" kommt nicht von ungefähr. Der Gaube kann dir über schwere Zeiten helfen, der Glaube an die Kraft von Mineralien, Quarzen und Edelsteinen kann deine Gesundheit stärken, warum nicht. Es gibt zwar keine direkten Studien über Rosenquarz und deren Wirkung, aber die Eigenschaften die der Quarz mit sich bringt (siehe z.B. http://www.rosenquarz.net) sind über viele Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte gesamelt worden.

Nun nochmal zurück zu den Antwortgebern, die es sich recht einfach machen. Sicher gibt es derzeit keine Studien über die Wirkung von Rosenquarz (und das sind mal nebenbei gesagt, eine ganze Menge mehr, als nur die Linderung von Strahlung - siehe Link weiter oben). Warum auch, denk doch mal drüber nach wem es gut tun und wem es schaden würde, wenn alternative Medizin voranschreitet. Der Pharmaindustrie steht da sicher nicht der Kragen nach, soviel kann ich schon verraten. Daher werden auch viele Heilpraktiker durch und durch belächelt, bei weitem aber nicht als Mediziner angesehen. Dabei kann sicher 60-90% all derer die mit einem solchen "Mediziener" in Kontakt gekommen sind (mich eingeschlossen) nur positives berichten. Zurück zu den Studien! Was es jedoch gibt, und das von höchst offizieller Stelle, sind Studien über den Placebo-Effekt (siehe http://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/1273.php). Und jetzt kommt der wohl wichtigste Satz:

Es wird festgestellt, dass der Patient eine Besserung der Beschwerden erwarten muss.

Das heißt nichts anderes als - er muss drann glauben! Und das ist der einzige Haken an der ganzen Geschichte - und entschuldige wen es bis hier etws viel Text geworden ist. Abgewandelt auf deine Frage bedeutet diese Studie also: Wenn du fest damit rechest, dass dir der Rosenquarz bei deinem Problem helfen wird, dann wird er es auch. In der Studie wurden representative Erfolge von bis zu 90% erreicht!!! Das schaft kein Medikament und es hat keine Nebenwirkungen!

Kurz noch zu den "damit wollen andere nur reich werden" Antworten. Natürlich wird es immer dort, wo es Nachfrage gibt, auch Händler geben, die das passende Angebot bereit halten und damit Geld verdienen, punkt. Das ist nichts verwerfliches und jeder, wirklich jeder hat das Recht zum Gewerbeamt zu gehen und ein Handelsgewerbe zu eröffnen.

Hallo! Da geht, aber nur wenn man es vorher genau 16,3 Sekunden in Rizinusöl eingelegt und über den Winter vergraben hat.

Nein, für solche Studien von offensichtlichem Aberglauben, wird man keine seriösen Forscher begeistern können.

Stress - AAS, FFS, Dis- und Eustress - wisst ihr da mehr?

Hallo, ich bin gerade auf der Recherche zum Thema Stress (wegen eines Referats für die Schule). Im Moment habe ich es so verstanden, dass der Stress bzw. die Stressreaktion (wie es ja eigentlich richtig heißt) durch die Stressoren (Reize....) ausgelöst wird. Bei dem Stress, der dann ausgelöst wird, spricht man dann entweder von Eu- oder Disstress (hängt von den Stressoren ab - entweder hat es bei der Person eine positive oder negative also gesundheitsfördernde oder - schädliche Wirkung (wie genau das dann ist, weiß ich noch nicht - wisst ihr da mehr?). Neben diesen zwei "Arten" gibt es ja dann aber auch noch zwei verschiedenen Stressreaktionen, die unterschiedenen werden: das AAS und FFS. Beim AAS gibt es ja die drei Phasen (Alarmreaktion, Widerstanbsphase, Erschöpfungsphase). Was ist dann das FFS (ist das ein Teil des AAS z.B. die Alarmreaktion) und wie hängt das alles mit Dis- und Eustress zusammen.

Ein großes Problem das ich habe ist, dass ich mich irgendwie auf keine Quelle verlassen kann und ich teilweise auch Widersprüche zwischen den Quellen finde. Die einen sagen dies, die anderen das.... Habt ihr Tipps, wie ich zu zuverlässigen Quellen komme?

Lg

...zur Frage

auf XTC keinen Bewegungsdrang mehr?

hey alle zusammen :) ich habe in der ersten Woche der Sommerferien dieses Jahres mit dem " teile schmeißen " angefangen und habe es jetzt vielleicht so um die 15. Male gemacht. ich hatte immer megaa Lust mich zu bewegen, Sport zu machen, riesige Ecken abzulaufen ect. aber seit den letzten ca. 6 Malen spüre ich wie die Wirkung kommt, habe nur noch Bock zu sitzen, manchmal habe ich dann sogar negative Gedanken wie : " hätte ich Mal kein Teil geschmissen " usw. meine Kumpeline ist immer am Tanzen und Bewegen und ich sitz' neben ihr und habe auf nichts mehr Lust. hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? ich bin ein sehr lebensfroher Mensch und habe selten negative Gedanken, aber woher dieses plötzliche Stimmungstief kommt, weiß ich nicht :( auf z.B Peppen bin ich auch die ganze Zeit am Bewegen, Tanzen usw.

...zur Frage

Bewirken Natursteine etwas?

Vielen Steinen aus der Natur wird eine Wirkung nachgesagt. Beispielsweise Rosenquarz sei gut für die Liebe, Mondstein ein guter Reiseschutz und Quarzkristall helfe in Sachen Romantik. Es gibt sogar einen Stein, der für das Selbstvertrauen und einen, der für das Wohlbefinden dienlich sein soll? Glaubt ihr daran? Oder wisst aus Erfahrung das es hilft/nicht hilft? Danke für eure Antworten, im Voraus! :)

...zur Frage

Badezimmer - Schimmel beseitigen / trocken legen / evtl. neue Fließen

Hallo.

Wir haben in unsrem Bad unter dem Waschbecken und neben der Badewanne einen Stein. Vorher war dort ein Hof gewesen (laut Vermieter). Der Mieter der vor uns drinnen war, hat den Stein weder begradigt noch gereinigt und einfach Folie drauf geklebt. Wir haben sie eben abgemacht und dort ist nun Schimmel. Schimmelspray drauf gemacht und nun wollen wir es trocken legen mit unsrem Badlüfter.

Nur was machen wir danach drauf? Nochmals Folie wäre ja schön blöd. Oder gibt es eien spezielle für das Bad?! Fließen?! Wie teuer würde uns das kommen?

Denn es sollte nicht mehr wie 20€ kosten. Die Fläsche die man machen müsste wäre höchstens 2qm² insg. groß mit den ganzen Ecken und Winkel.

...zur Frage

Elektrosmog- wie schützt ihr euch?

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr euch mit dem Thema Elektrosmog auseinandersetzt und was ihr davon haltet, bzw. ob und wie ihr euch dagegen schützt.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?