Kann Rohmilchkäse laktosefrei sein oder

5 Antworten

Hallo Weltraumhippe, almmichel hat´s ja schon gesagt, normale Rohmilch enthält Laktose. Laktosefreier Käse müsste daher auch aus laktosefreier Milch hergestellt werden. Schau doch mal ins Laktoseforum, da gibt´s einiges an Informationen dazu: http://www.laktose.net/forum/laktosefreier-kaese-481.html

Rohmilch enthält immer Laktose.

Richtig, Rohmilchkäse enthält immer Laktose, denn er ist per Definition unbehandelt.

Darf man Igel mit Laktosefreier Milch füttern?

Es heißt ja immer, dass man Igel (und auch anderen Tieren) keine Milch geben sollte, da sie davon Durchfall bekommen. Wenn Menschen von Milch Probleme bekommen, liegt das meist an einer Laktoseintoleranz und sie würden keine Bauchschmerzen/Durchfall bekommen wenn sie auf Laktosefreie Milch zurückgreifen würden.

Kann ich davon ausgehen, dass Igel (und andere Tiere) ebenfalls Milch vertragen würden, wenn sie laktosefrei ist und darf ich sie dann mit laktosefreier Milch füttern?

...zur Frage

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normaler und laktosefreier Milch?

...zur Frage

Käse schimmelig oder nur "verschwitzt"?

Diese Frage geht an alle Käsespezialisten unter euch! ;)

Ich habe heute mal wieder in unseren Kühlschrank geguckt und mir ist aufgefallen, dass schon wieder so merkwürdige, weiße Spuren an unserem Käse sind. Da der Käse erst ein paar Tage alt ist, möchte ich jetzt einfach mal von euch wissen: Ist das ausgetretenes Salz oder beginnt der Käse schon so schnell zu schimmeln?

Ich habe gehört, wenn der Käse luftdicht verstaut ist, kann er nicht atmen, sodass er Wasser verliert. Dabei treten Salze an die Oberfläche des Käses. Da alle unserer "atmungsaktiven" Käsedosen im Moment mit anderem Käse belegt sind, war dieser Käse also luftdicht verstaut. Kann es also davon kommen, dass er schneller "schwitzt"?

Könntet ihr euch mal das Bild genauer anschauen und dann entweder antworten und mich aufklären der wenigstens an eurer Meinung teilhaben lassen? Das wäre super! Wenn ihr nicht viel Zeit habt, einfach nur an der "Umfrage"/Abstimmung teilnehmen.

Gruß Alex

...zur Frage

Ist der gut und günstig emmentaler Reibe Käse laktosefrei?

Es gibt ja eine spezielle Regelung wegen Käse, bin mir aber nicht sicher. Zucker ist 0g also müsste der doch gehen oder?

...zur Frage

Wieso vertrage ich keine laktosefrei Milch?

Hallo ich bin 14. Immer wenn ich Milch trinke oder Cornflakes esse bekomme ich trotz laktosefreier Milch Bauchschmerzen und Durchfall. Das ist aber nur bei reiner Milch so bei nachhaltigen Getränken oder nachhaltigen Gerichten ist es nicht so... Kann man gegen Milch allgemein allergisch sein???

...zur Frage

welchen käse für käsefondue nehemen?

will in den nächsten tage käsefondue machen wollte jetzt mal wissen welche zutaten und welche käse sorten rein machen.was ich weis das 2oder 3 verscheide sorte sind glaub weiß wein rein kommt. würde mich über antworten freuen.ps keine internet seite von chefkoch.de

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?