Kann RFID mit Metall umhüllt funktionieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Elektromagnetischen Wellen durch Wirbelströme im Metall neutralisiert werden.

Danke, das hat mir sehr weitergeholfen :-)
Kennen Sie zufällig einen guten passenden Artikel dazu? Ich bin nämlich interessiert genaueres zu erfahren.
Ansonsten begebe ich mich selbst auf die Suche.

0

Wenn sie von Stahl umhüllt sind, dann funktionieren sie nicht mehr. Das ergibt sich dadurch, dass Elektromagnetische Wellen den Stahl nicht durchdringen können und absorbiert werden.

Es sind schon schwierig, wenn sie auf Metall montiert werden.

Danke, das hat mir sehr weitergeholfen :-)
Kennen Sie zufällig einen guten passenden Artikel dazu? Ich bin nämlich interessiert genaueres zu erfahren.
Ansonsten begebe ich mich selbst auf die Suche.

0

Siehe diesen Artikel zur Reichweite von RFID:

http://www.rfid-grundlagen.de/reichweite.html

Die meisten über den freien Handel erhätlichen Reader (LF / HF) haben eine Lesereichweite von max. 10 cm. Innerhalb der UHF-Technologie ist eine entsprechend höhere Reichweite gefordert - kommt z. B. in der Logistik zum Einsatz.