Kann Reis und Wok Gemüse nur so wenig Kalorien haben?

6 Antworten

100 Gramm Reis sollten doch ungefähr so 300 Kalorien haben. Das wären ungefähr zwei Bananen.

Eine Portion bzw ein Teller hat meistens mehr. Ich esse ja oft so viel dass es ungefähr 1200 Kalorien sind. Ich denke ja, du rechnest etwas falsch bzw. hast einiges nicht mitgerechnet. Und als wenig würde ich das nicht bezeichnen.

Ein hamburger hat umgerechnet glaub so ähnlich viele Kalorien, aber macht dich nicht mal annähernd so satt. Also sei doch froh ;)

das ist die menge kalorien, die man für eine warme hauptmahlzeit rechnet. daraus werden für viele rezepte auch die portionen berechnet.

je mehr fett, desto mehr kalorien, auch wenn die portion nicht grösser ist.

von gemüse kannst du immer ziemlich viel essen. das ist doch prima - dann wirst du wenigstens satt.

Das Gemüse hat sicher nicht so viele Kalorien, aber der Reis schon. Bei mir wären 600Kalorien allerdings schon mein halber Tagesbedarf! Somit finde ich 600Kalorien nicht gerade wenig für eine Mahlzeit...

62

kommt auf den grundumsatz an. je höher das gewicht, desto höher der grundumsatz.

1
16

halber Tagesbedarf?!!! ich darf 3000 essen, um abzunehmen ! :D bist du eine Frau??

1
18

Sie muss ja 150 groß und sehr wenig wiegen und natürlich so gut wie kein Sport betreiben, wenn das der halbe Tagesbedarf sein sollte. Ah natürlich darf die Schilddrüsenunterfunktion nicht fehlen. Ich darf 4000 Kalorien essen und nehme trotzdem nicht zu.

Ich glaube ja das es vielleicht dein Grundumsatz ist, aber definitiv nicht sein Tagesumsatz. Der muss höher sein

0
18

Dein*

@leameier

0

Was möchtest Du wissen?