Kann reiner Zitronensaft oder Zitronensaftkonzentrat verderben?

3 Antworten

Ja das geht schon, dauert aber seeehr lange und auch nur wenn der Saft verunreinigt wird. Eine orginalverschlossene Flasche ist auch nach Jahren noch gut.

Es reicht schon sie kurz offen stehen zu lassen damit Verunreinigungen in den Saft kommen und damit die Schimmelbildung ausgelöst wird.

Bei den gelben plastikzitronen ist mir mal was ganz ekliges passiert: nach dem backen vergessen und offen stehen gelassen. Erst am nächsten Tag zugemacht und weggestellt, beim nächsten mal wo ich sie benutzen wollte kamen mit dem Saft lauter toter Fruchtfliegen aus der Öffnung geploppt würg das schlimme war: von außen hat man nichts gesehen und hätte ich net so stark gedrückt hätte ich nichts bemerkt... Mich schüttelts heut noch bei dem Gedanken

Genau darum ist die Plastikflasche undurchsichtig. So wird weiterer Bedarf generiert und Umsatz = Gewinn gemacht! Bei einer durchsichtigen Flasche würdest Du sofort sehen was los ist und das Zeug entsorgen. Verwendet einfach frische Zitronen, ist billiger und gesünder.

0

Tja leider schon. Das ist meistens natürlicher Saft und das ist nun mal in der Natur so, dass soetwas auch mal vergammeln kann. Das muss es sogar, denn woher soll dann der Platz für Neues kommen? Schau Dir mal künstliche Produkte an, die vergammeln leider nicht. Siehe Plastiktüten, die noch nach Jahren im Meer schwimmen und ahnungslose Tiere töten. Bakterien können in Umgebungen existieren, wo der Mensch sofort sterben würde.

Beides kann vergammeln! Beim Konzentrat hatte ich schon mal Schimmel obendrauf.

Tötet man Schimmel der im Zitronensaft ist mit Kochen ab?

Hallo

Ich habe heute Apfelkompott gemacht und dabei leider Zitronensaft (Konzentrat Gelbe Flasche) erwischt der schon Schimmel drin hatte. Leider wurde der offen gelagert und das wusste ich nicht.

Jetzt meine Frage: Das Kompott hat jetzt sicher 5 bis 10 min gekocht ist der Schimmel jetzt tot und können wir das Kompott noch essen oder besser wegschmeißen.

Danke für die Hilfe

mfg

...zur Frage

Schimmel / cola / fliegen bakterien in der luft dann?

Mal angenommen mat hat schimmel in einem glas mit cola , können diese bakterien durch die luft fliegen und jemanden anstecken ? Lg

...zur Frage

Hallo, wie kann ich verhindern das sich meine Warzen vermehren?

Ich habe nun schon seit einer Zeit Warzen und behandle diese auch mit bisher eher wenig Erfolg. Mein Problem ist das sie sich trotz Behandlung vermehren. Wie kann ich das verhindern, ich kann nicht versuchen die Warzen zu dezimieren wenn sie sich vermehren. Es handelt sich um Dornwarzen an beiden Füßen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tips geben worauf ich im Alltag und bei der Behandlung achten muss damit sie sich nicht vermehren können

...zur Frage

Ayurveda Kupfer Kanne/Becher - Grünspan oder Patina durch Reinigung mit Zitronensäure und Salz?

Ich habe einen Ayurveda Kupfer Becher und eine Kanne. Darin lasse ich Wasser über Nacht stehen und trinke am Morgen 2 Gläser. Nach einiger Zeit hat sich die Kanne dunkel verfärbt und winzige Grüne Partikel an den Stellen an denen Wasser war. Zum Reinigen habe ich ein Zitronenkonzentrat mit Salz gemischt und damit poliert - rosa frisch glänzt alles. Auch mit einer halben Zitrone nachgewischt. Heute morgen hab ich die Zitrone im Kühlschrank gesehen - sie hatte eine grünliche Schicht an den Stellen mit denen sie das Kupfer berührte.

Ungefährliches Patina?

Säure der Zitrone schlecht für Kupfer?

...zur Frage

Wie finde ich den Säure Gehalt einer Zitrone heraus?

Hi , Wir haben momentan das Thema Säuren und laugen in der Schule und wollte mal nachfragen wie ich den Säure Gehalt einer Zitrone heraus finden kann. Danke im Voraus Mfg

...zur Frage

Können sich Schimmelpilze unter Wasser vermehren?

Das Schimmel viel Luftfeuchtigkeit für seine Vermehrung brauch (70-80 %) ist ja bekannt. Aber können sich Schimmelpilze auch unter Wasser bilden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?