Kann Rauchen einer Zigarre pro Woche Krebs erzeugen?

5 Antworten

Hallo,

kurze Antwort: Ja

Jede Art des Rauchens kann Krebs hervorrufen. Mit jeder weiteren steigt das Risiko. Sicherlich wird das Risiko etwas geringer ausfallen, als wenn du mehr rauchen würdest, aber ein potenziertes Risiko ist vorhanden.

Jeder Mensch reagiert anders auf Schadstoffe. Über derart konkrete Aussagen gibt es keine Daten. Eine Statistik die exakte Risikozahlen auswirft, so wie Du es Dir vorstellst, wäre unseriös.

Wenn Du auf Deine Gesundheit achten möchtest solltest Du nicht rauchen.

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo! Das Risiko ist der Menge proportional und da sicher auch nicht gleich 0. Ich habe aber einen Tipp - wenn es schon unbedingt sein muss.

 Die Risiken sind bekannt aber man kann sie als Raucher von Zigarren oder Zigarillos durch ein spezielles Mundstück erheblich mindern - frage im Fachgeschäft.

Das Mundstück enthält Kohlefilter - wie bei einer Pfeife. So wird das Risiko vermindert das Tabak in Mund / Magen / Darm gerät. 10 - 20 Euro die gut investiert sind.

Dir alles Gute.

Ja, es kann. Man kann nur die Wahrscheinlichkeit senken, indem man Rauchen reduziert nicht den Krebs ausschließen.

Nichts muss, aber Alles kann sein. Es gibt keine statistischen Daten darüber, wie viele Leute einmal pro Woche eine Zigarre rauchen, und natürlich auch keine Statistik, wie viele dieser "Sonntags-Zigarrenraucher" weltweit) an Krebs erkranken. Du kannst auch im Lotto gewinnen, wenn Du einmal pro Woche spielst. Ergo ist diese Frage sinnlos.

Von der Wahrscheinlichkeit eher nicht.

Aber Du steigerst selbstverständlich das Risiko in vergleichbarem Maße, wie bei einem Daueraufenthalt an einer verkehrsreichen Straße in Stuttgart bei Smog-Alarm.