Kann Psychotherapeut ein Attest ausstellen?

1 Antwort

Jeder kann ein Attest ausstellen, ob es in der Schule anerkannt wird, ist eine andere Frage.

Zu Unrecht ausgeschult?

Hallo Leute, ich bin 21 Jahre und bin/war im 12. Schuljahr der Berufsfachschule im Bereich Fachinformatik. Nun ist es so das ich nach 5 Fehltagen eine Attestpflicht bekommen habe. Nun kam ein Brief der Schule nach Hause in dem steht das ich Ausgeschult werde, da ich eine bestimmte Grenze an Tagen ohne Attest erreicht haben soll. Es geht da um 2 Tage. Ich habe von einem Freitag, bis zum darauffolgenden Freitag gefehlt, da ich einen Magen-Darm Infekt hatte. Das blöde war, dass ich erst am letzten Freitag einen Termin bei meinem Arzt bekam, obwohl ich schon Mittwochs angerufen habe. Mein Arzt meinte dann er könne mir für den letzten Freitag und Montag keinen Attest ausstellen da der Computer dies nicht ermöglicht. Meine Frage ist jetzt, ob ich irgend etwas gegen diese Ausschulung tun kann, da ich sozusagen nichts dafür kann das mein Arzt mir keinen Attest für diese Tage ausstellen konnte. Danke schon einmal im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Können Psychotherapeute Atteste ausstellen?

Um meine Frage stellen zu können müsste ich erstmal meine momentane Situation erklären. Zurzeit mache ich mir um einen suizidgefährdeten Freund große Sorgen. Wenn er erst spät in die Schule kommt z.B. erst zur 3. Stunde kommt mache ich mir immer Sorgen. Meistens werde ich nervös und fange manchmal an zu hyperventilieren und zu weinen an, weil ich mir um ihn Sorgen mache. Ich weiß dass er in guten Händen ist und trotzdem mache ich mir Sorgen um ihn. Vor einigen Tagen bin ich 2 Mal in Tränen ausgebrochen und die Lehrer wussten beim 2. Mal nicht mehr weiter und haben mir dann gesagt, dass sie einen Termin beim Schul Psychologen ausmachen, da sie nicht mehr weiter wussten und bis jetzt immer noch nicht wissen wie sie mich beruhigen oder ruhig stellen können, denn selbst nach dem hyperventilieren und weinen bin ich immer noch nicht ganz ruhig. Der Schul Psychologe hat dann gesagt, dass es am besten ist, wenn ich zu einem Psychotherapeut gehe. Meine Frage lautet jetzt kann ein Psychotherapeut Medikamente verschreiben und mich krank schreiben, wenn ich nicht in der Lage bin in die Schule zu gehen ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?