Kann PowerPoint​ 2016 über PowerPoint​ 2013 laufen?

4 Antworten

Du kannst die Präsentation unter .pptx abspeichern. Die Präsentation wird glaube ich erkannt, nur sind oft die Animationen fehlerhaft oder erst gar nicht da. 

Ich würde sie aber sicherheitshalber auch unter einem älteren Format wie .ppt abspeichern

23

Danke, soll ich sie jetzt unter .pptx oder unter .ppt abspeichern?

0
5
@Robo267

Mach beides... Falls pptx nicht funktioniert

0

Das wird nicht funktionieren. Neuere Versionen laufen grundsätzlich nicht auf älteren Programmversionen. Umgekehrt sehr wohl. Wenn du die Präsentation jedoch als PowerPoint 2013 abspeicherst klappt es normalerweise

23

Und wie speichere ich die Präsentation als PowerPoint​ 2013 ab?

0
20

einfach auf speichern unter ... und dann unter der leiste, in der du den Namen der Datei eingibst, ist ein weiteres feld, in dem du das Dateiformat auswählen kannst. So funktioniert es bei Windows. solltest du einen Mac haben, kann ich nicht helfen

0

Wahrscheinlich nicht oder nur bedingt. Musst du sehen ob du Glück oder Pech hast. Am besten nächstes mal gleich im PP 2013 Format speichern. ;)

Power Point Präsentation wie auf USB speichern?

Hallo zusammen :)

Ich muss in der nächsten Woche eine Präsentation halten, die ich mit PowerPoint erstellt habe. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich sie richtig auf meinem USB speichern kann.

Muss ich die Präsentation auf den Stick kopieren oder lediglich die Präsentation mithilfe von "Speichern Unter" auf den Stick "speichern"?

Ich habe auch einige Bilder auf den Folien.

Muss ich noch irgendetwas beachten (irgendwie Freischalten der Präsentation, irgendwas mit den Bilddateien, o.ä.?)?

Habe die neuste Version von PowerPoint.

Schon mal danke für eure Antworten :)

...zur Frage

PowerPoint Präsentation als Vorlage speichern

Wie kann ich in PowerPoint 2013 eine Präsentation als Vorlage speichern (siehe beigefügtes Bild)?

...zur Frage

Kann ich Power Point 2016 Dateien mit Power Point 2010 öffnen?

Ich muss in Musik eine PowerPoint Präsentation halten aber ich habe Zuhause PowerPoint 2016 und in der Schule hat man nur PowerPoint 2010 Funktioniert die neuere Datei auch auf der älteren Version Also das auch die Animationen da bleiben und der Text nicht als Grafik gespeichert ist. Oder muss ich erst was in den Einstellungen ändern oder die Datei sogar konvertieren

...zur Frage

PowerPoint Schreibschutz aufheben?

Hallo, hab heute mit PowerPoint 2016 eine Präsentation gemacht und wollte diese nun auf meinen Stick ziehen, aber mir wird immer angezeigt, dass die Präsentation schreibgeschützt ist und ich sie nicht auf den stick ziehen kann.

Wie kann ich den Schreibschutz auflösen?

Danke!

...zur Frage

Wie speichert man eine PowerPoint-Präsentation auf einem USB-Stick richtig?

...zur Frage

PowerPoint 2016 kostenlos Downloaden?

Ich brauche PowerPoint für eine Präsentation für die Schule, aber würde es gerne kostenlos irgendwo herbekommen ich finde aber nur PowerPoint 2013 kostenlos. Ich habe aber Windows 2016 und brauche daher auch PowerPoint 2016 oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?