Kann Powerbank ein Handy schrotten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt ja Powerbanks die 1A und 2A laden. 2A ist für tablets oder Handies, die "speed loading" oder wie das heißt supporten.
Wenn du dein Handy mit 2A geladen hast, kann es sein, dass es deinen Akku kaputt gemacht hat. Aber dann sollte ein neuer trotzdem noch funktionieren. Ist es denn der richtige Akku und weißt du ob der neue Akku auch geht? Dh hast du ein anderes Handy in dem du die Akkus ausprobieren kannst?

der richtige Akku sollte es sein hab mir die Daten vom originalen genommen und ob der neue funktioniert weiß ich natürlich nicht kam erst heute und habe kein anderes gerät wo ich ihn testen kann und kenne auch niemand der ein s4 hat

0
@dobermanndame

Hm, also ich würde den neuen lieber erstmal zurückgeben, bevor du ihn umsonst bezahlt hast und dann zu jemanden gehen, der Handy Reparatur macht. Hast du schon mal ein anderes Ladegerät probiert?

0

Es kann sein, dass einfach Staub in deiner Ladebüchse ist. Versuch mal ganz ganz vorsichtig deine Ladebüchse mit ner Stecknadel sauber zu machen. Nimm am besten noch ne Taschenlampe dazu und ganz wichtig; nirgends dran rum kratzen!
Hat bei mir auch geholfen, als mein Handy nicht mehr geladen hat

ok gepustet hab ich schon werde dies aber mal noch probieren

0

Was möchtest Du wissen?