Kann Polizei einen Fake acc herausfinden die meinen Namen und Nachnamen benutzt. Er kommentiert ständig bei meiner Freundin mit Herzen?

3 Antworten

Er kann sich auf Sozialen Medien nennen wie er will, anzeigen kannst du ihn sobald er sich als dich ausgibt. Wie erfolgreich du bei so etwas wärst ist halt die andere Frage. woher weißt du eigentlich das dass die Polizei ist?

LG DP

Ja hat er sich auch.. er hat die name meiner Freundin als bio genommen und Benutzername exakt das gleiche mit meins hat auch unter meiner Freundin ihre Bilder kommentiert mit voller Herzen.
nur diese Person hat nichts veröffentlich und meinte mir, du kannst mich nicht anzeigen weil ich nichts veröffentlich hab und keine Bilder von dir gepostet habe kommentieren darf ich überall.

0
@Corleone4242

Der Benutzername ist in dem fall irrelevant hier geht es darum ob er wirklich gesagt hat zB. "Hier ist *dein echter Name* wie gehts dir? Oder so

0

Man kann sich zunächst im Internet ausgeben, als was oder wen man will.

Und so lange der damit strafrechtlich keinen Unsinn treibt, in der Form, dass der beleidigt oder schmäht, verunglimpft oder hasspredigt, ist das rechtlich auch nicht zu beanstanden.

Auch dann nicht, wenn der Deine Freundin anbalzt, denn Anbalzen ist nicht strafbar.

Drum wird sich die Polizei dafür nicht interessieren. Man wird auch kein Verfahren deswegen einleiten.

anzeigen geht immer, aber das wird eingestellt

sie könnten ihn finden, aber machen sie nicht

Wieso?

0
@Corleone4242

weil das keine straftat ist

ich kann mich sogar direkt kevin müller nennen, obwohl du so heißt

0
@FaulesStueck

Ist das eine zufall dass er noch bei meiner Freundin jedesmal kommentiert, ist nicht zum ersten Mal passirtt

0

Was möchtest Du wissen?