kann plötzlich keine e-mail an eine bestimmte adresse schicken, an was liegt das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also entweder wurde die Adresse gesperrt oder das Postfach ist vollgelaufen würde ich sagen. Bist Du ganz sicher, daß kein Schreibfehler in der Adresse vorhanden ist?

ja an andere kann ich schicken.

wenn ich diese adresse in die zeile eingebe wird sie rot. wenn ich sie dann wegschicke bekomme ich sekunden später diese fehlermeldung

Es kann aber auch sein, dass die Adresse, welche Du geschrieben hast, fehlerhaft oder beschädigt ist.

Oder dass es am Mailserver liegt.

Es kann aber auch an Deinem Text selbst oder an einer Bilddatei liegen.

Versuche es ein wenig später noch einmal.

Schreibe die Adresse neu, schreibe einen ganz kurzen Text (oder nur das Wort "Test" - Betreff nicht vergessen) und schicke die Mail noch einmal ab.

Der Server, über den die Adresse gehostet ist, ist nicht erreichbar. Oder die E-Mail-Adresse wurde in der letzten halben Stunde gelöscht.

Wenn du bei 1&1 bist, die haben im Moment kleine Serverschwierigkeiten.

danie21071982 12.05.2010, 15:36

nein bin ich nicht

0
Amducias 14.05.2010, 13:32
@danie21071982

Schau mal was ich gefunden habe:


Zahlreiche deutsche Internetadressen waren wegen technischer Pannen am Mittwoch und Donnerstag vorübergehend nicht erreichbar. Das bestätigte eine Sprecherin der zentralen Registrierungsstelle Denic. Die DNS-Server haben offensichtlich Anfragen von Nutzern gar nicht oder falsch beantwortet, wie Johannes Endres von der Computer-Zeitschrift „c't“ erklärte. Damit war es nicht möglich, die Websites zu erreichen. Die Panne störte auch den E-Mail-Verkehr. Der Dienstleister 1&1, der auch die Portale Web- .de und GMX betreibt, sowie die Telekom bestätigten die Störung

Quelle: SZON

0

Vielleicht wurde Adresse einfach aufgelassen,.

danie21071982 12.05.2010, 15:36

wie aufgelassen? sorry für die dumme frage bin nicht der genie in der sache :)

0
chromoson 12.05.2010, 15:44
@danie21071982

Ich kann meine eigene Mail-Adresse einfach auflassen / löschen.
Dann würdest du eine Fehlermeldung bekommen, wenn du versuchst, mir eine Mail zu schicken

0

Kannst du es an eine andere Adresse schicken?

danie21071982 12.05.2010, 15:36

ja kann ich

0
harrybanks 12.05.2010, 15:44
@danie21071982

Dann ist folgendes möglich:

  • der Server des Anderen ist down
  • du bist als Versender auf der Spamliste des Anderen gelandet
  • der Andere hat seine Adresse gelöscht

Jedenfalls, liegt es nicht an dir.

0

Was möchtest Du wissen?