Kann Pille nicht schlucken.. was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich persönlich habe auch Schwierigkeiten damit Pillen zu schlucken (so ganz allgemein). ich habe auch die Pille anfangs nicht runter bekommen, was mir aber erstaunlicherweise geholfen hat war: die Pille ohne Flüssigkeit oder Essen zu schlucken. Ich habe sie ganz normal in den Mund genommen, ein bisschen nach hinten geschoben mit der Zunge und so getan, als wäre sie ganz normales Essen oder so. Dann konnte ich die ganz einfach runterschlucken, so als ob man gerade nur etwas gekaut hat, was man jetzt schluckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte nicht zerbröseln! Wenn der Brot-Trick nicht klappt und du die Pille überhaupt nicht runterkriegst, lass dir von deiner Frauenärztin den Nuvaring oder das Verhütungspflaster verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte da noch einen Vorschlag: Du zerkaust etwas - egal, was - und bevor Du es schluckst, steckst Du die Pille in den Brei uns schluckst das dann komplett runter. Und jetzt sag nicht: Das kann ich nicht. Probier es erst aus - es spricht nichts dagegen, dass es nicht klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraim
01.03.2017, 22:01

Das habe ich bereits ausprobiert. Und es hat nicht geklappt.. meine Zunge drückt automatisch gegen meinen Gaumen. Sucht quasi das haarte Stück in dem Brei und hält es fest  

0
Kommentar von lauraim
01.03.2017, 22:09

Ich weiß aber nicht wie. Bin total blockiert

0

Einfach einen Schluck Wasser nehme sodass dein Mund voll mit Wasser ist und dann die Pille dazu nehmen. Dann den Kopf nach hinten lehnen und die Zunge nach unten drücken, damit da mehr Platz für die Pille ist. Dann einfach so viel wie möglich von dem Wasser schlucken und die Pille sollte unten sein. Dabei sollte man sich nicht zu viel Zeit lassen sondern es schnell hinter sich bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraim
01.03.2017, 22:03

Das klappt nicht. Wie gesagt, ich habe ALLES ausprobiert..

0

Du kannst sie einfach in ein Essen untermischen bspw. in ein Brot reinstecken oder wie andere gesagt hatten zerbröseln und im Wasser auflösen
Lg Lisa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraim
01.03.2017, 22:08

Kann man das zerbröseln mit der Pille denn machen? Da war ich mir unsicher. Nicht, dass die dann nicht richtig wirkt

1
Kommentar von Lisagaal
01.03.2017, 22:09

Klar kannst du das. Wenn du dir unsicher bist kannst du in der packungsbeilage lesen, da steht das alles drin. Falls nicht rufe doch morgen beim Frauenarzt an. Aber der Wirkstoff verschwindet ja nicht einfach so ☺️

0

die pille muss man ja sowieso mit wasser einnehmen, dann könntest du die tablette zerbröseln und das pulver entweder (zur sicherheit damit keine rückstände irgendwo bleiben) direkt in den mund schütten und das wasser hinterhergießen, oder das pulver ins wasser geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraim
01.03.2017, 22:06

Kann man das bei der Pille denn machen?

0

Dein Partner kann sich vasektomieren lassen. Ist viel gesünder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner stelle einfach erstmal versuchen kleinere stücke zu verschluken von z.B. einem Apfel und es dann mit immer gröseren stücken versuchen bis du die pille schlucken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?