Kann PC überhitzen wenn abgedeckt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ja, du deckst damit ja auch die lüftung ab. ein pc erzeugt ja wärme, die abgeleitet werden muss. wenn du diese möglichkeit abdeckst, staut sich die hitze im inneren und das gerät überhitzt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Decke direkt um dem PC zu wickeln ist weniger ratsam. Wenn dein PC, sagen wir mal in einem Karton steht wo hinten ein Loch drin ist wo die Kabel rausführen kannst du sicher eine Decke vorne über die Öffnung hängen, so habe ich das öfters gemacht (wobei ich keinen Karton sondern meinen Schreibtisch zustopfen musste) und es hat funktioniert. solange die Wärme noch irgendwie raus kommen kann sollte nichts passieren.

Wenn du in abdeckst legst du die Lüftung Lahm. Ich würde die Decke sofort entfernen, sonst geht das ding Kaputt. Lg Chris

Er macht nix außer downloaden?

schonmal was von Leerlaufprozess gehört? PCs machen IMMER was solange sie an sind. Und solange sie an sind, muss der Prozessor auch gelüftet & gekühlt werden.

Schmeißt du da ne Decke drüber, geht im besten Fall bloß der PC kaputt, im schlimmsten Fall erhitzt sich die Decke & es fängt an zu kokeln.

Also: lieber bleiben lassen. Wenn der Computer dir zu laut ist, stell ihn in ein anderes Zimmer, oder du schläfst in nem anderen Zimmer.

Das wird aber auch nicht gut für den Lüfter sein...also gut für den PC ist das garantiert nicht.

lar überhitzt er mit der Zeit wenn die Abluft nicht zirkulieren kann. Am Besten nachts abschalten oder einen silent cooler kaufen ;)

bei dir einfach in 5min mal eine wakü rein was für eine frage-.-"

Kommentar von petermueller92
22.10.2012, 02:12

bei dir mal nix gut deutsch??

0

Das ist der beste Weg das Ding kaputt gehen zu lassen......machs nicht!

Was möchtest Du wissen?