Kann PC nicht starten "BOOTMGR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welches Windows überhaupt?

Der Fehler kann auch durch einen Virus aufkommen. Guck mal hier:

http://www.bootmgr-fehlt.de/#zwei-betriebssysteme

Windows 10^^ Danke für den Link aber das habe ich schon versucht. Das hat gar nichts verändert :(

0

Update: Ich habe jetzt HDD und Laufwerk an anderen Stellen eingesteckt, nun konnte ich von der CD booten. Ich musste jetzt allerdings auf Win 7 downgraden. PC läuft allerdings wieder!

Nein ich habe keine Festplatte ausgetauscht und als ich mit der Windows CD starten wollte, wurde diese CD eben nicht erkannt. Ich konnte Windows deswegen nicht reparieren. Und ich habe Windows zwar auf HDD uns SSD aber über die SSD kann Windows nicht starten. Der PC bootet allein über die HDD, normalerweise...

Janz einfach: Wenn du das OS von A nach B kopierst dann sollte auch die Boot Partion als Partion als solche mit verschoben werden... in "copy-past-manier" wie du es evtl (Vermutung meiner seits!) versucht hast wird das nie laufen!

0
@Amaroka

naja per clone geht das schon. Aber ich vermute mal dass das nicht so gemacht wurde.

0
@Amaroka

Der Pc lief jetzt ca. 2 Wochen so. Der Computer lief bis gestern noch einwandfrei.

0

Ich habe mein Betriebssystem auf HDD und SSD

Wie? EIn Betriebssystem auf 2 Platten. Wie soll das gehen?

Hab ich mich auch gefragt, evtl als RAID?

0
@thetee99

Ich glaub, Raid geht nur mit zwei identischen Platten/SSDs.

0

Du hast keinen Bootmanager installiert - oder Windows findet ihn nicht.

Hast du eventuell eine Festplatte ausgetauscht? Und was verstehst du unter "wurde diese ebenfalls nicht erkannt"?

Was möchtest Du wissen?