Kann paypal mir das Geld abziehen?

4 Antworten

Dir bleibt nur übrig, bei PayPal eine Sendungsnummer zu hinterlegen. Du hast das Handy doch nicht etwa unversichert gesendet? Dann ist es Deine Schuld und es gibt Käufer, die auf soetwas ausgehen. Wenn Du PayPal anbietest, hat der Käufer Schutz. Das Geld wird von Deinem PayPal-Konto zurückgebucht und Du musst dann den Minusbetrag überweisen an PayPal .


Und für die Zukunft: entweder Du bietest PayPal an und versendest mit Sendungsnachweis oder Du bietest kein PayPal an. Alles andere bringt Ärger.

0

Nein es ist so das diese person persönlich hier hin kam und das handy abgeholt hat und ich habe sicherheitshalber einen kaufvertrag gemacht. das geld aber hat er über paypal bezahlt und jetzt beschuldigt er mich das er keine ware bekommen hat

0
@Lolie13

Hast Du Dir wenigstens den Handyerhalt quittieren lassen? Bei Selbstabholung gilt nur Barzahlung auf die Hand. Da hat Dich jemand übelst betrogen. Hast Du wenigstens einen Zeugen für die Übergabe?

1
@dresanne

Wenn Du einen Vertrag mit seiner Unterschrift hast, dann fotografiere oder scanne den und lade das Dokument bei PayPal hoch.

3

Wenn die Dame das Handy selbst abgeholt hat, hat sie das doch sicher in Ebay eingegeben? Das macht man in der Kaufabwicklung so.

Ist ja raffiniert - mit PayPal zahlen, dann abholen und das Geld auch noch zurück holen. Das ist ja arg unverschämt! Das wird ja immer schlimmer.

Da du aber einen Kaufvertrag hast, bist du auf der sicheren Seite. Beweise Paypal, dass der Kunde das Handy bekommen hat und sie bekommt das Geld nicht.


naja das Geld wird erst einmal eingefroren auf dem Konto. Dann würde ich den Fall schnell zum Support geben und denen den Kaufvertrag zukommen lassen.

Ich habe das Geld schon meinem Stiefvater geschickt und er hat es abgebucht normalerweise müsste er es in ca. 4 Tagen erhalten. 

Vielleicht möchte der Käufer mir auch angst machen ich weiß es nicht die Nachricht kam nämlich komischerweise nachts um halb 3.

0
@Lolie13

Und die Uhrzeit ist jetzt bedrohlich? Das sag bitte mal jedem Partygänger oder Nachtschichten-Arbeiter.

0
@SiViHa72

Weshalb gleich so unhöflich? ich wunder mich einfach da diese person mir sagte sie hätte das sofort dort gemeldet obwohl die person meine handy nummer hat und mich jeder zeit erreichen kann statt dessen bekomme ich eine email das er den käuferschutz das gemeldet hat obwohl er selbst hier war und das handy mit genommen hat und er versucht mich so abzuziehen das ist bedrohlich. Hätte er die nacht um halb 3 den käuferschutz allermiert dann hätte ich doch bescheid bekommen oder bekomme es noch oder etwa nicht.  Man man es gibt selten noch nette personen, traurige welt. SiViHa72 !

0

Was möchtest Du wissen?