Kann paracetamol tödlich sein und ab wann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Paracetamol kann schon nach kurzfristigem Gebrauch in erlaubter Dosis die Leber irreparabel schädigen. Bei Überdosierung und langfristigem Gebrauch kann das auch tödlich enden (Leberversagen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tödlich kann es werden, wenn du eine zu hohe Dosis auf einmal einnimmst. Das führt zu multiplem Organversagen (Leber, Niere...) und somit zum Tod. Auch die kontinuierliche Einnahme über einen längeren Zeitraum hinweg kann zu Organschädigungen führen, ist wahrscheinlich aber nicht direkt tödlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird schwer sein, sich damit umzubringen. Aber eine saftige Leberentzündung, von deren Nachwirkungen und Spätfolgen Du Dein Leben lang zehren kannst, wird schon drinnen sein. Zieh Dir aber vorher eine Windelhose an, sonst wird's unappetitlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, deine Leber wird sich mit der Zeit verabschieden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?