kann P-Konto von der Bank gekündigt werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jede Geschäftsverbindung kann natürlich gekündigt werden.

An deinem Konto kann die Deutsche Bank nichts verdienen. #### Also warten sie nur darauf , #### einen GRUND ZU BEKOMMEN; DICH LOS ZU WERDEN:

Halli Lila98,

wegen Pfändungen werden sie es nicht Kündigen. Allerdings solltest Du dafür sorgen, dass Dein Konto im Haben geführt wird, immer genug Geld für die Kontoführungsgebühren darauf verbleibt und es zu keinen Lastschriftrückgaben (Einzugsermächtigungen entziehen und nur per Überweisung zahlen).

Ein Vertrag kann nämlich dann gekündigt werden, wenn einer der beiden Vertragspartner sich nicht an die Abmachungen hält.

Schöne Grüße

Die Bank kann dir selbstverständlich die Kontoverbindung kündigen. Es handelt sich schließlich um einen zweiseitigen Vertrag. Ein P-Konto verursacht sehr hohe Kosten für die Bank. Ich würde an deiner Stelle also mit allen (legalen) Mitteln verhindern, dass eine weitere Pfändung eingeht. Aber ich denke mal, dass dir das bereits klar ist.

Was möchtest Du wissen?