Kann OS X Mavericks nicht auf Macbook Pro 2013 installieren

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt daran, dass auf Deinem Mac Mountain Lion läuft. Oder läuft vielleicht doch schon Mavericks (Mac OS 10.9) darauf?

Wenn Du wirklich sicher gehen willst und unbedingt Mavericks installieren willst, dann mache folgendes:

Mache ein Backup Deiner Festplatte, damit Dir auf keinen Fall Deine eigenen Dokumente und/oder Fotos verloren gehen. Ich benutze dazu gern Carbon Copy Cloner (kostenlos).

Bei einem Neustart drücke die Apfel- oder Befehlstaste und gleichzeitig die "R"-Taste und halte sie gedrückt bis Du ein graues Feld siehst. Da bist Du dann auf der Rettungspartition Deines Mac. Nun kannst Du mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte löschen oder neu formatieren. Anschliessend hast Du die Möglichkeit von dieser Partiton aus, Dir Mavericks herunterzuladen und neu zu installieren.

Der Ansturm auf Mavericks ist momentan noch ziemlich groß und es kann noch zu Überlastungen kommen. Einfach immer mal wieder probieren und wenn es nicht klappt den AppStore mal komplett zu schließen (cmd+q).

Das allerneuste? Also late 2013? Da sollte Mavericks schon drauf sein..

Was möchtest Du wissen?