Kann OS X Mavericks nicht auf Macbook Pro 2013 installieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt daran, dass auf Deinem Mac Mountain Lion läuft. Oder läuft vielleicht doch schon Mavericks (Mac OS 10.9) darauf?

Wenn Du wirklich sicher gehen willst und unbedingt Mavericks installieren willst, dann mache folgendes:

Mache ein Backup Deiner Festplatte, damit Dir auf keinen Fall Deine eigenen Dokumente und/oder Fotos verloren gehen. Ich benutze dazu gern Carbon Copy Cloner (kostenlos).

Bei einem Neustart drücke die Apfel- oder Befehlstaste und gleichzeitig die "R"-Taste und halte sie gedrückt bis Du ein graues Feld siehst. Da bist Du dann auf der Rettungspartition Deines Mac. Nun kannst Du mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte löschen oder neu formatieren. Anschliessend hast Du die Möglichkeit von dieser Partiton aus, Dir Mavericks herunterzuladen und neu zu installieren.

Der Ansturm auf Mavericks ist momentan noch ziemlich groß und es kann noch zu Überlastungen kommen. Einfach immer mal wieder probieren und wenn es nicht klappt den AppStore mal komplett zu schließen (cmd+q).

Das allerneuste? Also late 2013? Da sollte Mavericks schon drauf sein..

MacBook Pro Retina 2013 während Update eingefroren?

Hallo Ich wollte heute mal mein MacBook Pro retina Late 2013 von Yosemite auf El Capitan updaten. Also vom AppStore das OS geladen und den Neustart durchgeführt. Nun bleibt das MacBook seit 6h beim vollen Ladebalken stehen. Also es hat die Installation mit der Zeitangabe hintersich. Jedoch bleibt es nach dem nächsten Neustart beim vollen Ladebalken stehen. Ich habe es nach 5h mal Testweise neugestartet und per CMD und R probiert das OSX komlett neu zu installieren. Leider kam ich genau gleich weit wie mit dem Vorgang per AppStore.

Was kann ich tun? ethangiah

...zur Frage

Wie kann ich Ifun unter Mac OS Mavericks ausschalten?

Ich bekomme auf meinem MacBook Pro immer nervige iFun-Mitteilungen. Wie kann ich das ausschalten?

...zur Frage

Kann ich OS X Mavericks auf eine partition installieren?

Hallo,

Ich habe mir eine neue festplatte gekauft, und wolte die in meinen mac einbauen und die alte raus nehmen. Nun ist die frage, kann ich OS X Mavericks auf die platte normal installieren? Die festplatte ist in 3 partitionen aufgeteilt, auf einer partition habe ich wichtige daten, auf der zweiten habe ich mir meine Musik von CD raufgespielt, damit ich alles immer auf ort und stelle habe und auf die dritte partition möchte ich OS X Mavericks installieren. Die festplatte habe ich unter Windows 8 partitioniert und formatiert auf NTFS (alle 3 partitionen) Nun habe ich angefangen OS X Mavericks zu installieren (davor vom Mac noch den instalations USB Stick erstellt). Wenn ich beim punkt bin, wo ich die festplatte auswählen soll, wird die eine partition angezeigt, aber Mavericks kann nicht darauf installiert werden, kann mir hier jemand sagen was ich damit machen kann, weil ich die festplatte nicht formatieren möchte auf eine partition? Und wenn ich im Disk-Utility die partition formatieren möchte, kann ich nicht auswählen, ob GUID oder MasterBoot. Das kann ich nur bei der ganzen platte, dann sind aber wahrscheinlich alle daten weg. Das instalations programm schreibt, das OS X nicht von dieser platte gebootet werden kann. Ich bitte um hilfe, sonst war die investition in eine große festplatte sinnlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?