Kann ohne richtigen Führerschein nur mit begleitendem fahren ab dem 18. noch fahren?

5 Antworten

Den Führerschein kannst du an der Führerscheinstelle abholen. Frag da am Besten mal deinen Fahrlehrer, falls du nicht weißt wo die bei euch ist.

Ab deinem 18. Geburtstag darfst du noch 3 Monate mit der Prüfbescheinigung fahren, da auch ohne Begleitperson.

Ich würde aber auf jeden Fall so schnell wie möglich den Führerschein abholen.

Wenn du 18 bist kannst du allein fahren musst aber diesen Zettel dabei haben. Der Zettel war glaub ich ein viertel Jahr nach dem 18. Geburtstag noch gültig. Meinen Führerschein musste ich abholen. Ich denk mal das ist überall so. Wenn ich mich richtig erinner muss man den Zettel dann auch abgeben

Du kannst ohne den richtigen Führerschein für ich glaube 3 Monate noch alleine fahren, danach brauchst du auf jeden Fall den Richtigen.

Den Führerschein musst du abholen.

Kann man, wenn man 18 ist, mit dem ''BF ab 17 Führerschein'' alleine fahren?

Kann man, wenn man 18 ist, mit dem ''BF ab 17 Führerschein'' alleine fahren?

Damit ich mir den Führerschein alleine abholen kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Führerschein mit 18 ohne BF17 abholen oder per Post?

Hallo zusammen,

ich werde am Donnerstag 18 und darf ab dem Tag auch Auto fahren, da ich meinen Führerschein schon vorher bestanden habe. Das einzige Problem ist, dass ich kein BF17 gemacht habe und somit auch nicht sofort das Recht habe Auto zu fahren ohne diese Karte oder? Wird der Führerschein mit 18 jetzt zugeschickt oder muss ich den abholen? (Den grade an meinem Geburtstag selbst hat die Führerscheinstelle nachmittags nicht wirklich Termine) oder braucht man überhaupt einen?! :D Eine nette Aufklärung wäre nett. Danke im Voraus!

...zur Frage

Führerschein mit 18 wo und wann abholen?

Hei! Ich werde in ein paar Tagen 18 und da meine praktische Prüfung schon eine Zeit her ist weiß ich nicht mehr was der Prüfer mir dazu gesagt hat. 1. Wo und wann kann ich meinen "richtigen" Führerschein abholen? 2. Darf ich mit dem "rosa Lappen" trotzdem allein fahren wenn ich 18 bin und ich meinen richtigen Führerschein noch nicht geholt habe? 3. Was muss ich alles mitbringen um meinen Führerschein zu bekommen?

...zur Frage

Wie erhalte ich meinen richtigen Führerschein?

Hallo, ich habe mit 17 Jahren meinen Führerschein gemacht, seitdem habe ich einen pinken Zettel der mir das Fahren mit 17 erlaubt.

Ich werde nun bald 18 und weiß nicht wie ich meinen richtigen Führerschein erhalten soll.

Bekomme ich den zugeschickt sobald ich 18 bin, oder muss ich zum nächsten Rathaus und ihn beantragen ?

...zur Frage

Führerschein beim Landratsamt allein abholen?

Darf man mit dem Führerschein ab 17 (also dem rosanen Zettel) an seinem 18. Geburtstag allein, ohne die Eltern, den richtigen Führerschein (also die Karte) abholen? weil eigentlich ist man ja 18 und hat nen gültigen Führerschein!

...zur Frage

Rheinland-Pfalz, begleitetes Fahren, 18.Geburtstag, richtigen führerschein beantragen

Wie sieht das mit dem Führerschein beantragen in Rheinland-Pfalz aus wenn man begleitetes Fahren gemacht hat und dann bald 18 wird und nun den richtigen Führerschein beantragen möchte? We lange dauert das ungefähr? Kann man auch nach dem 18. geburtstag selbst hinfahren (also zum TÜV) und den richtigen führerschein beantragen bzw abholen? Aber DARF man denn überhaupt mit dem "alten" führerschein noch eine begrenzte zeit oder so fahren bevor man den anderen hat oder muss man das alles vorm 18. erledigen und das dann eben mit den Eltern weil man ja nicht alleine auto fahren darf? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?