Kann oder sollte man eine Ebony Katze alleine halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ebony gehört zu den Orientalisch Kurzhaar, diese Art ist sehr gesellig und geschwätzig, da ich auch seit fast 20 Jahren Orientalisch Kurzhaar zu hause habe, kann ich nur sagen, dass diese äußerst ungern alleine sind. Wenn du häufig nicht zu hause bist (Arbeit), dann empfiehlt es sich eigentlich zwei zu haben. Es wird auch kaum seriöse Züchter geben, die dir eine einzelne verkaufen werden. Auch wenn du evtl. z.Zt. viel zu hause sein solltest, ändert sich das vielleicht mal und es ist nicht immer ein Vergnügen zu einer erwachsenen Katze ein Kleine dazu zu holen.
Also mein Rat: Nimm 2!!

schau mal z.B. hier ein bißchen: http://orientalischkurzhaarkatzen.wordpress.com/

Ich denke, wenn man nicht sehr häufig zu Hause ist, sollte man gar keine Katze alleine halten. Ich kenne zwar diese spezielle Rasse nicht, wüßte aber dennoch nicht, was gegen die Gemeinschaftshaltung mit anderen Rassen spricht - gegenseitige Sympathie natürlich vorausgesetzt!

Na, das hängt so´n bischen von den Nachbarn ab! Wenn die Lust dazu verspüren, geht auch eine gemeinsame Haltung.

Zugelaufene Katze welche Sorte?

Hallo Leute, und zwar habe ich gestern eine kleine Katze gefunden und würde gerne wissen welche Rasse das sein könnte. Weil eine gewöhnliche Hauskatze kann das nicht sein

...zur Frage

Reine Hauskatze halten - unter welchen Bedingungen?

Haltet Ihr es für gut eine Katze von klein auf als reine Hauskatze zu halten oder unter welchen Bedingungen ist es sinnvoll? Ist das nicht Tierquälerei?

...zur Frage

Katzen einzelhaltung. Ja oder nein?

In einer Gruppe bei Facebook bei der es um Katzen geht, sind viele '' übermuttis'' drine die über alles meckern. Ein Thema kam schon öfters auf, unzwar das thema einzelhaltung von katzen. Meiner Erfahrungungen nach war unsere katze gerne alleine und mochte andere Katzen nicht. Sie war kein "rudeltier". In der gruppe wurde öfters erwähnt das man katzen nie alleine halten sollte. ( natürlich haben wir auch andere dazu bekommen, verstanden haben sie sich tzd nicht mit ihr). Und das ist doch auch bei anderen katzen so, dass sie andere Artgenossen nicht akzeptieren. Was sagt ihr zum Thema "einzelhaltung"? Meiner Meinung nach sind Katzen meißt Einzelgänger.

...zur Frage

Besonders verschmuste Hauskatze

Ich will mir eine Katze kaufen und würde gerne eine Rasse haben, die besonders verschmust ist. Kann mir jemand da eine Katzenrasse empfehlen?

...zur Frage

Katze Einzelhaltung Quälerei?

Hey!:)

Ist es Tierquälerei eine Katze alleine zu halten?

Wie sind eure Erfahrungen?

Werden diese Katzen tatsächlich irgendwann verhaltensauffällig?

Danke .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?