Kann oder Darf meine Mutter mich zwingen zum Arzt zu gehen?

16 Antworten

Zwingen kann dich niemand - aber der Arzt "führt" keine Sachen durch. Er guckt dich an, um festzustellen, ob du altergerecht entwickelt bist und stellt Fragen. Das wars. Deine Angst ist unnötig, die Jugenduntersuchung nicht ganz. sie hat den Sinn, evtl. fehlentwicklungen frühzeitig zu erkennen. Die ist aber keine Pflicht. Da wird auch kein Blut abgenommen.

ja, das darf sie. Geh hin, dann hast du es hinter dir. Merke: unangenehme Dinge sollte man immer gleich erledigen

Noch ein paar Fragen zur J1 bei Mädchen :)

Ich hatte gestern eine Frage gestellt (Ob bei der J1 der Intimbereich untersucht wird)Jetzt habe ich noch ein paar Fragen: Darf ich alleine zum Arzt gehen?(Also ohne Begleitperson und wenn nein warum?) Wenn jemand dabei ist (Z.B. Mutter) und ich nicht möchte das sie bei den Untersuchungen dabei ist (Wiegen,messen und eben auch Untersuchung im Intimbereich)kann ich dann sagen das sie draußen warten soll oder muss sie mit rein? Wird bei Mädchen Ultraschall am Bauch etc. gemacht oder ist das bei jedem Arzt anders? Ich freue mich über Antworten ;) LG xXIchbinIchXx

...zur Frage

Darf meine Mutter mich zum Arbeiten zwingen?

Darf meine Mutter mich zwingen, in den Ferien zu arbeiten?

Oder darf sie mich dazu zwingen, mein Handy abzugeben?

Danke für die Hilfe🙂 bin 14.

...zur Frage

Kann oder Darf meine Mutter entscheiden was der Arzt macht?

Darf sie bestimmen welche Sachen der Arzt bei mir durchführt(z.B. Geschlechtsorgan angucken/untersuchen)? Bei einer Jugendvorsorge J2

...zur Frage

Darf/Muss ich noch zur J1 Untersuchung?

Ich W/14 höre immer wieder von meinen freunden, dass sie zur J1 untersuchung mussten/müssen, obwohl sie ein jahr jünger sind als ich. Musste ich dahin? Oder ehergesagt muss ich da noch hin? In meinem pass steht nix von einer J1 und meine Mutter weiß es auch nicht. Was wird da so gemacht und kann ich da sogar eventuell alleine hingehen (habe keine gute Beziehung zu meiner mutter). Danke im vorraus :)

...zur Frage

meine mutter zwingt mich zum Arzt zu gehen!

Hallo :)

Ich habe eine kleine Erkältung .. schnupfen, halsschmerzen, kopf- und ohrenschmerzen. Letzte Woche war ich erst beim Arzt. ... Jetzt ist es besser :) ...Gestern hatte ich noch Ohrenschmerzen heute nur noch schnupfen. Aber meine Mutter verlangt, dass ich nocheinmal zum Arzt gehe. Komme mir allerdings etwas blöd vor, wieder zum arzt zu gehen, weil es ja schon viel besser geworden ist und ich erst da war. Kann sie mich zwingen nochmal zum Arzt zu gehen? Weil ich versteh nicht wirklich was ich da jetzt wieder soll ;D. Bin 15.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?