Kann oder darf ich den gelben Sack schon jezzt rausstellen?

5 Antworten

Offiziell erst am frühen Morgen an dem Tag wo Abholung ist. Obwohl viele schon am Abend vorher rausstellen, weil sie wohl länger schlafen. Erlaubt ist das aber eigentlich auch nicht.

Kann man schon. Aber je länger der draußen steht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er irgend wann kaputt geht/gemacht wird und der Müll auf der Straße rumfliegt.

Nein, natürlich nicht. Stell dir mal vor das würde jeder so machen...

Erst ab Donnerstag Abend

Man soll den Müll erst am Tag der Abholung rausstellen. Die meisten machen es am Tag vorher.

Früher macht man es einfach deswegen nicht, weil herumstreunende Tiere die Säcke aufreißen und dann auf der Straße verteilen.

nicht nur wegen Tieren, sondern es ist auch nicht erlaubt.

0

Nein, wie schon geschrieben wurde entweder Donnerstagaben oder an dem Tag wo die Gelben abgeholt werden und nicht schon Tage vorher.

Was möchtest Du wissen?