Kann o2-Vertrag wegen "auswandern" gekündigt ö.ä. werden?

4 Antworten

Bei einer vorzeitigen Kündigung muss man die polizeiliche Meldebestätigung des Auslandes vorlegen. Ein "Umschreiben" des Vertrages ist nicht möglich.

... muss man die polizeiliche Meldebestätigung des Auslandes vorlegen

Das wird aber bei solchen Laendern schwierig, in denen es gar keine polizeiliche Meldebestaetigung gibt.

Abmeldebestaetigung der fuer den letzten Wohnort in Deutschland zustaendigen Meldebehoerde. Reicht voellig aus. Aus dieser geht ja hervor, dass kein neuer Wohnsitz im Versorgungsgebiet genommen wird.

1

Ja, man kann den Vertrag vorzeitig kündigen. Ich glaube aber, dann wird eine Ablösesumme fällig. Das einfachste ist, direkt bei o2 nachfragen :-).

Du kannst den Vertrag vorzeitig kündigen. Du musst natürlich entsprechende Unterlagen vorlegen, dass du wirklich das Land verlässt. Soweit mir allerdings bekannt ist verlangen die eine Pauschalgebühr für die vorzeitige Vertragsauflösung. Einfach dies mit dem Kundendienst klären.

o2 Vertrag unverbindlich kündigen?

Hi ihr Lieben! Vor zwei Jahren habe ich bei BASE einen Handyvertrag für zwei Jahre abgeschlossen. Letzten Monat war ich in einem o2-Shop, um zu fragen, wann der Vertrag denn nun ausläuft, da mir der ganze Verein und die damit verbundenen Aktionen gehörig gegen den Strich gehen. Der recht freundliche Herr im Shop sagte mir, da ich den Vertrag nicht drei Monate im vorraus gekündigt habe, würde er noch bis zum 28.12.16 weiter laufen. Ich also schon nach neuem Vertrag geschaut, der nichts mit o2 zu tun hat. Jetzt bin ich vorhin noch einmal in einen Shop und der Herr meinte - relativ unfreundlich - dass mein Vertrag ja, weil ich ihn nicht gekündigt hätte, um ein Jahr verlängert worden sei. Ich bin ziemlich angepisst ehrlich gesagt! Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Vertrag so schnell wie möglich zu kündigen, ohne an diesen weiterlaufenden Vertrag zahlungspflichtig weiterhin gebunden zu sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich bitte um Hilfe LG, Soli

...zur Frage

Kann man ne o2 Guthabenkarte in Österreich kaufen wenn ja wo?

...zur Frage

O2 Kündigung wurde online nicht bestätigt, nun läuft Vertrag weiter. ist das rechtens?

Hi,

Wer bei O2 Kündigen will muss dies im Online Portal tun. Hier gibt es eine extra Funktion zur Kündigung. Nachdem man hier die Kündigung einreicht, erscheint im Schirm dass man eine Kündigungsbestätigung innerhalb von 10 Tagen erhalten würde, wenn nicht wäre die Kündigung abgelehnt und man solle es erneut versuchen. Vor einigen Monaten habe ich (noch innerhalb der Kündigungsfrist) gekündigt. Da ich meinen Handyvertrag schon seit einem halben jahr nicht mehr nutze und anders beschäftigt war habe ich nach 10 Tagen nicht mehr an diese Bestätigung gedacht. Nun sagt O2 dass mein Vertrag weiter laufen würde weil ich nicht rechtzeitig gekündigt habe... Ist das rechtens? Darf man es dem Kunden so schwer machen zu Kündigen? Wie kann O2 meine Kündigung (innerhalb der Kündigungsfrist) ablehnen?!?!?

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, habe nun eine Anschrift für eine Kulanzkündigung bekommen, wo ich mich noch melden kann...

...zur Frage

Wenn ich ein Handyvertrag gekündigt habe kriege ich dann ein neues Handy also so zum aussuchen?

Ich bin beim Anbieter O2 und mein Vertrag läuft ab und ich bin nicht sicher ob ich verlängern soll oder kündigen, weil ich gern ein neues Handy haben will aber ich weiß nicht wie es funktioniert dieses ganz System. Ob ich nach der Kündigung ein neues Gerät kriege oder nicht.

...zur Frage

Welche Netzbetreiber ist der Beste? O2 oder Vodafone?

Ich habe jetzt Telekom, aber Ich hasse. Ich habe ein o2 prepaid karte mit All-In 1,5GB tarif, aber es gibt kein LTE in Ausland. ( ich habe versucht in Belgium, Frankreich, Luxembourg und Österreich). Also mein Frage: Welche ist der beste? O2 oder Vodafone?

...zur Frage

Apple Music automatisch gekündigt...?

Hallo,

Ich habe ein Handyvertrag bei O2 und ein Apple Music abo abgeschlossen, was über die Handyrechnung gezahlt wird.
Ich hab mein Handyvertrag gekündigt und er läuft im November aus, ich hab die Frage, ob dann das Apple Music Abo automatisch mit gekündigt wird?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?